Gymnasium Heißen überreicht Schecks an UNICEF
16.000 Euro für den guten Zweck

v.l.n.r.: Patrick Rodeck (Schulleiter), Hubertus Troska (UNICEF), Sven Risken (stellv. Schulleiter), Christian Sobottka (Projektleiter), Sven Holly (Leiter  Öffentlichkeitsarbeit) und Schülerinnen und Schüler. Foto: Gymnasium Heißen
  • v.l.n.r.: Patrick Rodeck (Schulleiter), Hubertus Troska (UNICEF), Sven Risken (stellv. Schulleiter), Christian Sobottka (Projektleiter), Sven Holly (Leiter Öffentlichkeitsarbeit) und Schülerinnen und Schüler. Foto: Gymnasium Heißen
  • hochgeladen von Andrea Rosenthal

Schule mit Courage. Das ist für das Mülheimer Gymnasium Heißen nicht nur eine gute Idee, sondern fest verankert im schulischen Alltag. So zeigte sich die gesamte Schulgemeinschaft couragiert beim Sammeln von Spenden für das UN-Kinderhilfswerk UNICEF - über 16.000 Euro sind für die jungen Menschen in der Ukraine und die Opfer der verheerenden Erdbeben in der Türkei und Syrien zusammengekommen.

Am Montag der letzten Schulwoche war es dann auch so weit. Die beiden Spendenschecks konnten von Projektleiter Christian Sobottka und Schulleiter Patrick Rodeck, umringt von zahlreichen Schülerinnen und Schülern, an Hubertus Toska von der UNICEF-Arbeitsgruppe Mülheim/Oberhausen übergeben werden. Entstanden ist die Idee auch deshalb, weil viele Lernende der Schule Familie und Freunde in den betroffenen Regionen haben oder selbst aus der Ukraine geflüchtet sind.

„Wir sind begeistert von so viel Spendenbereitschaft“, fasst Rodeck das Engagement seiner Schule zusammen. Und Sobottka ergänzt, dass „ganze Klassen und Familien beeindruckende Aktionen zum Spendensammeln gestartet haben.“

Für das Gymnasium Heißen endet das Engagement hier aber nicht, so kann sich die Schule weitere Aktionen mit UNICEF vorstellen und sammelt dazu bereits erste Ideen.

Autor:

Andrea Rosenthal aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

37 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.