Toller Auftakt für TTCO Workshops

Jeden Monat ein neuer Workshop - so lautet das neuste Angebot des TTC Oberhausen. Und zum Auftakt dieses Workshop Jahres agb es gleich ein absolutes Highlight: Tango Argentino!

Als Freund des Tanzsports hat man von diesem Tanz schon viel gehört oder auch schon gesehen - sei es live oder über Videos. Man weiß auch, dass er nicht vergleichbar ist mit dem "normalen Tango". Er unterscheidet sich u.a. in der Haltung, in der Rhythmik.

Was das aber genau bedeutete, lernten die Teilnehmer am 23. Januar 2016 im Workshop bei Dirk und Anke Mettler.

Der Anfang war in der Tat auch etwas holprig: Die teilnehmenden Paare hatten bereits alle Erfahrungen im Standardbereich. So sah man anfänglich die Paare schnell wieder in die "normale" Haltung wechseln, wenn die Konzentration auf den Schritten lag. Oder sie tanzten den Grundschritt im gewohnten Rhythmus. Aber durch das unermüdliche Üben sowie die Unterstützung des Trainerpaares wurde die Haltung und das Tanzen immer weiter und bald waren alle von Kopf bis Fuß voll auf Tango Argentino eingestellt.

Nach dem erfolgreichen Erlernen des Grundschrittes kamen die nächsten Herausforderungen: Dirk und Anke lehrten die Teilnehmer verschiedene Formen der Cucarachas. Auch hier stand man sich anfangs gelegentlich selbst auf den Füßen oder drehte in die falsche Richtung. Aber schnell waren alle Unklarheiten gewichen.

Nach zwei Stunden fleißigen Übens konnten die Teilnehmer die kleine Folge, die sie sich aus den verschiedenen Figuren zusammensetzten, flüssig durchtanzen. Die Haltung und das ganze Tanzen war während des Workshops viel weicher geworden und konnte sich wirklich sehen lassen.

Die Teilnehmer waren am Ende zwar erschöpft, aber glücklich über so viel neu Erlerntes. Der Workshop wird allen Teilnehmern wohl noch lange im Gedächtnis bleiben.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Dirk und Anke Mettler sowie den Teilnehmern bedanken. Es war ein großartiger Workshop mit euch!

Umso mehr freuen wir uns schon auf den nächsten Workshop: Am 13. Februar 2016 haben Anfänger, Fortgeschrittene oder auch Hobbytänzer die Möglichkeit den beliebten Discofox zu erlernen oder ihr Können zu erweitern.

Wer sich anmelden möchte, kann das gerne noch bis zum 06. Februar 2016 per Email tun (kontakt[@]ttc-oberhausen.de).

Wir freuen uns jetzt schon auf Euch! :)

P.S. Weitere Fotos vom Workshop sowie vom folgenden Übungsabend findet ihr auf unserer Facebook Seite.

Autor:

Verena Osowski aus Oberhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen