Düsseldorfer Schönheitschirurg malt mit Friedensdorf-Kindern
ART-PROJEKT von Nadja Zikes geht in die dritte Runde

Dr. Karl Schuhmann und Nadja Zikes mit den Friedensdorf-Kindern
2Bilder
  • Dr. Karl Schuhmann und Nadja Zikes mit den Friedensdorf-Kindern
  • Foto: Friedensdorf International
  • hochgeladen von Claudia Peppmüller

Für den bereits dritten Besuch bei Friedensdorf International im Rahmen ihres ART-PROJEKTS, konnte die internationale Künstlerin Nadja Zikes den renommierten Düsseldorfer Schönheitschirurgen Dr. Karl Schuhmann gewinnen. Der Facharzt für plastische/ästhetische Chirurgie, Hand- und Verbrennungschirurgie folgte der Einladung der Künstlerin und kam heute für eine gemeinsame Malstunde in die Heim- und Pflegeeinrichtung in Oberhausen. Bei einem Rundgang durch das Friedensdorf informierte er sich über die Hilfe für schwer verletzte und kranke Kinder aus Kriegs- und Krisengebieten. Dr. Karl Schuhmann hat bereits einige Schützlinge von Friedensdorf International operiert und freute sich die Kinderhilfsorganisation nun persönlich zu besuchen.

Im Lernhaus des Friedensdorfes traf Dr. Karl Schumacher dann auf eine multikulturelle Jungengruppe, die bereits sehr gespannt auf die gemeinsame Malstunde war. Nach einer kurzen Kennenlernrunde malten die Jungs aus Afghanistan, Gambia, Tadschikistan und Usbekistan zusammen mit dem Arzt bunte „Handbilder“. Besonders beeindruckt war Dr. Karl Schumann von der Kreativität und dem Geschick der kleinen Patienten, denn trotz ihrer Handicaps malten die Kinder eifrig viele bunte Bilder.

Hintergrund:
Nadja Zikes, die auch seit vielen Jahren ehrenamtlich als Künstlerin im Friedensdorf aktiv ist, möchte mit ihrem ART-PROJEKT bekannten Persönlichkeiten Einblicke in die Arbeit von Friedensdorf International geben. Dr. Karl Schuhmann ist Chefarzt der Klinik für Plastische/Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie an den Augusta Kliniken Bochum Hattingen und führt darüber hinaus eine Privatpraxis für Plastische/Ästhetische Chirurgie im Laser Medizin Zentrum Rhein Ruhr in Essen und eine Beratungspraxis in Düsseldorf.

Dr. Karl Schuhmann und Nadja Zikes mit den Friedensdorf-Kindern
Die Künstler präsentieren stolz ihre Bilder

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen