Kidsclub im Tiergehege

Anzeige

Oberhausen. Nach dem Erfolg im letzten Jahr startet der Kidsclub im Tiergehege im Kaisergarten wieder am Samstag, 4. März. Jungen und Mädchen im Alter von sieben bis elf Jahren erkunden einmal im Monat samstags von 10 bis 12 Uhr oder von 12 bis 14 Uhr die Tierwelt im Kaisergarten.

Bei den neun Terminen von März bis November lernen die Kinder das Gehege und seine Bewohner kennen; zum Beispiel unser neues Reitpferd „Polly“ sowie unsere drei Alpakas. Die Kinder erkunden spannende Geschichten rund um das Tiergehege. Wie gestaltet sich der Arbeitstag eines Tierpflegers? Welche Jungtiere wurden geboren? Was fressen unsere Waschbären?

Ein Gespür für Tiere

Diese und viele weitere spannende Themen stehen einmal im Monat auf dem Plan, aber auch handwerkliches Geschick beim Bogenschießen, filzen, gipsen oder selber Honig ernten können unter Beweis gestellt werden. Durch aktive Mitarbeit entwickeln die Kinder ein Gespür für unsere Tiere und ihre Umwelt.
Einmal jährlich präsentiert der Kidsclub seine Aktivitäten den Besuchern.
Eine Teilnahme ist nur nach Voranmeldung möglich. Die Termine und weitere Infos unter www.tiergehege-kaisergarten.de/kidsclub. Der Jahresbeitrag beläuft sich auf 79 Euro inklusive Materialkosten und Getränke.
Ansprechpartnerin bei Rückfragen ist Dr. Stephanie Winkendick unter der Telefonnummer 3770618 beziehungsweise mobil 0172 56 77 172 oder per mail: stephanie.winkendick@ogm.de .
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentar
1.139
Wolf Wigman aus Oberhausen | 20.02.2017 | 11:41  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.