Erwischt

Beiträge zum Thema Erwischt

Blaulicht
Ein Mann beobachtete einen Diebstahl in Hagen. | Foto: Archiv

Bei Diebstahl erwischt
Roller in LKW geladen: Mann stellt Diebe in Hagen zur Rede

Am Dienstag, 8. Februar, wollte ein 61-Jähriger in der Eckeseyer Straße gegen 22.30 Uhr lediglich kurz Zigaretten kaufen. Als er an der Einfahrt seines Wohnhauses vorbei ging, stutzte er. In einem weißen Transporter sah er den hinteren Teil seines über 3.000 Euro teuren Piaggio-Rollers herausragen. Zwei unbekannte Männer waren dabei, diesen weiter auf die Ladefläche zu heben. Der 61-Jährige sprach die Diebe an. Diese entgegneten ihm in gebrochenem Deutsch, dass jemand ihnen gesagt habe, dass...

  • Hagen
  • 09.02.22
Blaulicht
Montag, 28. Juni, kurz vor 18 Uhr wurde ein Mann aus Herdecke bei einem Ladendiebstahlsversuch beobachtet.
 | Foto: Archiv

In einem Baumarkt in der Eckeseyer Straße
57 Steckdosenrahmen entwendet: Mann aus Herdecke bei Diebstahl in Hagen aufgeflogen

Am Montag, 28. Juni, kurz vor 18 Uhr wurde ein Mann aus Herdecke bei einem Ladendiebstahlsversuch beobachtet. In einem Baumarkt in der Eckeseyer Straße steckte der 32-Jährige nach bisherigen Ermittlungen im Laufe seines Aufenthaltes insgesamt 57 Steckdosenrahmen in eine mitgeführte Tragetasche. Einem aufmerksamen Kunden kam der Mann aufgrund seines Verhaltens verdächtig vor und er verständigte einen Mitarbeiter der Filiale. Dieser sprach den 32-Jährigen an und entdeckte die entwendete Ware im...

  • Hagen
  • 29.06.21
Blaulicht
Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte in Hagen ein Dieb kurz nach seiner Tat geschnappt werden.  | Foto: Polizei Hagen

Diebstahl beobachtet
Auf frischer Tat ertappt: Dieb dank Zeugen in Hagen gefasst

Ein 35-jähriger Dieb machte sich am Donnerstagabend, gegen 20:20 Uhr, an einem Auto in der Vinckestraße zu schaffen. Es gelang ihm, aus dem geparkten Citroen diverse Gegenstände, darunter ein Navigationsgerät, aus dem Fahrzeuginnenraum sowie aus dem Kofferraum zu entwenden. Ein 63-jähriger Zeuge beobachtete ihn dabei. Er rief nicht nur die Polizei und gab Beschreibung und Fluchtrichtung durch, sondern machte auch ein Foto von dem Dieb bei der Tatausführung. Die Polizei konnte den Mann auf der...

  • Hagen
  • 17.05.19
Blaulicht
Der Hagener Polizei ging ein mit Haftbefehl gesuchter Schwarzfahrer ins Netz.  | Foto: Symbolbild: Archiv

Schwarzfahrer geschnappt
Mit Haftbefehl gesuchten Schwarzfahrer geschnappt: Polizei macht Fang im Linienbus

Am Montag, um 9.20 Uhr, kontrollierte eine Mitarbeiterin der Hagener Straßenbahn AG in einem Bus auf der Kölner Straße einen 28-jährigen Fahrgast. Die Überprüfung ergab, dass der Mann den Fahrpreis nicht entrichtet hatte. Da der 28-Jährige zunächst nicht bereit war, seine Personalien mitzuteilen, rief die Kontrolleurin die Polizei zur Hilfe. Die Beamten stellten fest, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Frankfurt mit einem Haftbefehl zur Festnahme ausgeschrieben war. Der 28-Jährige hatte...

  • Hagen
  • 12.03.19
Blaulicht
45-Jähriger baut Unfall unter Alkoholeinfluss.

Alkohol am Steuer
45-Jähriger baut Unfall unter Alkoholeinfluss

Am Mittwoch, 12. Dezember, kam es zu einem Verkehrsunfall in der Goebenstraße. Dort versuchte nach bisherigen Ermittlungen ein 45-Jähriger seinen Renault zu wenden. Dabei touchierte er einen abgestellten Kia. Anschließend parkte der Mann in einer Parklücke ein. Erst nach dem Hinweis einer Zeugin wurde er auf dem Schaden aufmerksam. Den hinzugerufenen Polizisten fiel direkt der Alkoholgeruch in der Umgebungsluft auf. Ein Test bestätigte den Verdacht einer Trunkenheitsfahrt. Das Ergebnis fiel mit...

  • Hagen
  • 13.12.18
Überregionales
Polizisten nehmen Ladendieb fest und beschlagnahmen sein Auto.

Polizisten nehmen Ladendieb fest und beschlagnahmen sein Auto

Am Montag, 25. Juni, kam es zu einem Ladendiebstahl in der Weststraße. Gegen 11 Uhr beobachtete ein Detektiv (61) in einem Sportgeschäft einen auffälligen Mann (29). Diese nahm mehrere Kleidungsstücke mit in eine Umkleidekabine. Als er wieder herauskam, waren die Gegenstände verschwunden. Auch die Kabine war leer. Anschließend entfernte der 29-Jährige Preisschilder von Elektronikartikeln, steckte sich die Ware in die Hosentaschen und ging aus dem Geschäft, ohne zu bezahlen. Hier hielt ihn der...

  • Hagen
  • 26.06.18
Überregionales
Ladendiebin ließ Beute und Papiere zurück.

Ladendiebin ließ Beute und Papiere zurück

Wenig erfolgreich verlief ein Ladendiebstahl in der Hagener Innenstadt am Donnerstagnachmittag für eine junge Frau. Ein Ladendetektiv beobachtete die 29-Jährige, die sich gegen 14 Uhr in einen Geschäft an der Fußgängerzone ein Paar Turnschuhe aus den Auslagen genommen hatte und damit in Richtung Kassen ging. Als sie auf ihrem Weg dahin am Ausgang vorbeikam, steckte sie die Schuhe in ihre umgehängte Handtasche und verließ das Geschäft. Der Zeuge folgte ihr und konnte sie nach wenigen Metern...

  • Hagen
  • 27.12.17
Überregionales
Hausverbot und Anzeigen waren die "Beute" von arbeitsteiligen Dieben, welche beim Diebstahl erwischt wurden.

Ladendiebe gingen arbeitsteilig vor

Zwei Männer und eine Frau betraten am Montagabend gegen 19 Uhr ein Kaufhaus an der Elberfelder Straße und gingen zielstrebig in die Parfümerieabteilung. Dort stellten sich die beiden Männer, 17 und 37 Jahre alt, so auf, dass ihre 37-jährige Begleiterin vier Packungen Parfüm in ihre Tasche stecken konnte. Als das Trio wieder in Richtung Ausgang unterwegs war, fing sie ein Ladendetektiv ab und nahm sie mit ins Büro. Die hinzugezogenen Polizeibeamten stellten die Personalien der Beschuldigten fest...

  • Hagen
  • 19.12.17
Überregionales
Sehr bitter lief es für den Ladendieb, der literweise Magenbitter klaute. Er wurde erwischt.

Das ist aber bitter gelaufen: Ladendieb klaute literweise Magenbitter und wurde erwischt

Ein 30 Jahre alter Mann zahlte am Mittwochmorgen um7.10 Uhr zwei Brötchen an der Kasse eines Supermarktes an der Eilper Straße. Eine Mitarbeiterin hatte allerdings beobachtet, dass der Kunde in der Spirituosenabteilung mehrere Flaschen in seinen Rucksack gesteckt hatte und informierte den Filialleiter. Gemeinsam baten sie den mutmaßlichen Dieb ins Büro und informierten die Polizei. Insgesamt fünf Einliterflaschen eines Magenbitters hatte der Mann eingesteckt, die Ware blieb im Geschäft und...

  • Hagen
  • 07.12.17
Überregionales
Rucksackdiebe geschnappt.

Jugendliche Rucksackdiebe erwischt

Zeugen beobachteten am Montagvormittag, 25. September, eine fünfköpfige Gruppe, die sich auf dem Schulgelände an der Humpertstraße aufhielt. Da die gleiche Gruppe vor einigen Tagen dort bereits Rucksäcke entwendet haben sollte, kam die Polizei ins Spiel und die Beamten konnten die fünf Jugendlichen im Alter von 14 bis 18 Jahren in der Stadionstraße antreffen und überprüfen. Außer ihren eigenen Schultaschen hatten sie mehrere Rucksäcke mit Sportschuhen, Trikots und Schulheften dabei, die ihnen...

  • Hagen
  • 26.09.17
Überregionales
Mutter und Tochter bei Ladendiebstahl erwischt. | Foto: Polizei Hagen

Mutter und Tochter bei Ladendiebstahl erwischt

Ein Ladendetektiv beobachtete am Mittwoch, 20. September 15.10 Uhr, wie zwei Frauen offensichtlich arbeitsteilig einen Ladendiebstahl in einem Elektronikfachmarkt an der Mittelstraße begingen. Während die Jüngere "Schmiere" stand steckte die andere einen hochwertigen Bluetooth- Lautsprecher ein. Nachdem beide angesprochen worden sind stellte sich heraus, dass es sich um eine 47-jährige Mutter aus Herdecke mit ihrer 14-jährigen Tochter handelte. Diese führte einen Magneten mit sich, der geeignet...

  • Hagen
  • 21.09.17
Überregionales
Handy am Steuer, das wird teuer. Teurer wird es jedoch wenn es wie in diesem Fall mehrfach vorkommt- bei derselben Person.

Unbelehrbar: Zum vierten Mal mit dem Handy am Steuer erwischt

Bei einer gezielten Handy-Kontrolle erwischten Polizeibeamte am Mittwoch gegen 13.15 Uhr eine junge Frau, die während der Fahrt das Mobiltelefon am Ohr hatte. Bei der Kontrolle in der Rembergstraße stritt die 26-jährige Opel-Fahrerin den Vorwurf ab, denn seit sie vor einiger Zeit zweimal erwischt worden sei, würde sie das nicht mehr machen, schließlich wisse sie, wie teuer das ist und dass es jeweils einen Punkt in Flensburg gibt. Dennoch, da beißt keine Maus den Faden ab, erwischt ist erwischt...

  • Hagen
  • 27.07.17
  • 1
Überregionales
Die Polizei erwischte am Dienstag zwei Männer, welche in Hagen illegalerweise einen alten Holzschrank entsorgen wollten.

Dumm gelaufen: Zwei Männer beim illegalen Müllabladen erwischt

Dumm gelaufen ist für zwei Männer am Dienstag der Versuch, in Altenhagen illegal einen Hochschrank zu entsorgen. Gegen 16.25 Uhr hielt sich ein Polizeibeamter in der Außenstelle des Bezirksdienstes Altenhagen an der Boeler Straße 71 auf. Beim Blick durch das Fenster sah er zwei Männer, die gemeinsam einen Hochschrank über einen in der Nähe gelegenen Fußgängerüberweg an der Alleestraße schleppten. Kurz darauf hörte der Polizist plötzlich ein lautes Poltern und begab sich nach draußen. Die beiden...

  • Hagen
  • 14.06.17
  • 1
Überregionales
Foto: Polizei

18 Mal den Notruf gewählt

Insgesamt 18 Mal hat ein 29-jähriger Mann am Pfingstsonntag den Notruf der Polizei gewählt. In den Telefonaten beschimpfte er die Beamten. Der Mann nutzte für seine Anrufe verschiedene Telefonzellen in der Hagener Innenstadt. Schließlich erwischten ihn Polizisten in flagranti.

  • Breckerfeld
  • 17.05.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.