Abfallcontainer

Beiträge zum Thema Abfallcontainer

Ratgeber
Der Abfallkalender liegt an verschiedenen Stellen in Menden aus. | Foto: ZfA

Print und als PDF
Der Abfallkalender 2021 für Menden ist erhältlich

Alles rund um das Thema „Abfälle und Wertstoffe“ in der Region erfahren Bürger im druckfrischen Abfallkalender 2021 für die Stadt Menden. Die von der Stadtverwaltung und dem Zweckverband für Abfallbeseitigung (ZfA) herausgegebene Broschüre ist ab sofort verfügbar. Neben allgemeinen Informationen finden Bürger vor allem alle wichtigen Termine des kommenden Jahres. Die neuen Leerungstermine für die Abfallbehälter gelten ab dem 4. Januar 2021. Bis dahin ist noch der Terminplan 2020 gültig. Wie in...

  • Menden (Sauerland)
  • 05.12.20
  • 1
  • 1
Ratgeber
Vermüllter Depotcontainer-Standort | Foto: EDG Entsorgung/Lokalkompass
2 Bilder

EDG aktiv gegen vermüllte Container-Standorte
Für mehr Sauberkeit bei Altpapier und Altglas

Die EDG verbessert die Situation an den Depotcontainer-Standorten und ergreift Maßnahmen gegen illegale Abfallablagerungen. Die Situation an zahlreichen der über 500 Depotcontainer-Standorte auf Dortmunder Stadtgebiet steht schon seit längerer Zeit im Fokus der Maßnahmen zur Optimierung der Stadtsauberkeit. Im Mittelpunkt stehen ein angemessenes Volumen bei der Sammlung von Papier/Pappe/Kartonagen und die Beseitigung von Verunreinigungen an den Standorten. Die Corona-Krise hat die Problematik...

  • Dortmund-Ost
  • 15.06.20
Überregionales
2 Bilder

Aufreger des Tages

Kamen- Methler, Einsteinstrasse: Der Container- Stellplatz ist mal wieder als Mülldeponie missbraucht worden. Jetzt liegt neben Elektroschrott und weiterem Unrat sogar ein Teppich da herum. Ich kann es kaum glauben, was diese Leute sich so erlauben. Müll gehört doch bekannter Weise auf die entsprechende Deponie und nicht auf Bürgersteige neben die Abfallcontainer. Solch ein Verhalten ist asozial. Ich wünsche mir, das solche Leute erwischt und zur Rechenschaft gezogen werden. Leider wird die...

  • Kamen
  • 22.10.18
Überregionales

Kripo ermittelt: Unrat und Abfallcontainer brannten auf dem Hinterhof eines Autohauses in der Klönnestraße

Am heutigen Sonntagmorgen gegen 7.55 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in die Klönnestraße am Rande der Oststadt alarmiert. Schon auf der Anfahrt war eine schwarze Rauchsäule zu sehen. Die Brandstelle bafand sich auf dem Hinterhof eines Autohauses, direkt an einem Stromtechnik-Gebäude der DEW21. An drei Stellen brannten Unrat und zwei große Abfallcontainer. Das Feuer hatte sich bereits zur Dachfläche des Gebäudes ausgebreitet. Eine weitere Ausbreitung des Brandes konnte durch den schnellen...

  • Dortmund-Ost
  • 25.09.16
Kultur
12 Bilder

Aufräumarbeiten vor dem Rathaus in Iserlohn

Sonntag, 29.12.2013, 12.35 Uhr Trotz des schlechten Wetters haben wir uns nach Iserlohn aufgemacht, um uns Geschäfte in der Fußgängerzone Iserlohn an zu sehen. Das Auto am Bahnhof/Busbahnhof abgestellt, und los ging es Richtung C & A. Was wir da zu sehen bekamen - seht euch die Bilder an. Aufräumarbeiten vom Weihnachtsmarkt durch und durch. Meine Frage nun: Muss das an einem Sonntag Vormittag/Mittag sein?

  • Menden (Sauerland)
  • 29.12.13
  • 1
  • 1
Überregionales

Haben Sie noch Ihren Baum?

In vielen Haushalten hat er bereits ausgedient und fristet sein Leben nun in der Nähe der Abfallcontainer: Der Weihnachtsbaum. Während er im evangelischen Raum traditionellerweise nach dem Fest der Erscheinung des Herrn/Dreikönigsfest am 6. Januar abgeschmückt wird, bleibt er in katholischen Familien oft bis Mariä Lichtmess (2. Februar) stehen. Manch einer schert sich gar nicht um diese Daten und hat mit kirchlichen Feiertagen weniger am Hut: Er (oder Sie) behält den Baum einfach ein wenig...

  • Herne
  • 15.01.13
Überregionales
5 Bilder

Wohin nur mit dem Müll?

Die Feiertage sind schon Schnee von gestern, der Müll ist immer noch aktuell. So gesehen an den Containern in der Einsteinstrasse vor der Eichendorff- Halle. Sind die Menschen nicht in der Lage, ihren Glas- oder Papierabfall bei überfüllten Abfallcontainern wieder mit nach Hause zu nehmen, anstatt ihn daneben oder darauf zu legen, oder liegt es an deren Faulheit und Gleichgültigkeit? Den Anwohnern in unmittelbarer und mittelbarer Nachbarschaft dieser Container stinkt dieses jedenfalls gewaltig....

  • Kamen
  • 10.01.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.