Dieter Hildebrandt

Beiträge zum Thema Dieter Hildebrandt

Kultur
Kleine Truppe, GROßER Spaß
14 Bilder

DER N I E D E R-RHEINER´ ... an sich ...

und viele andere kleinere und größere Anekdoten ... HANNS DIETER H Ü S C H-Abend in der VHS DUISBURG von und mit GEORG ADLER ...also TACH ZUSAMMEN...: Bahnstreik. Zum gefühlten hundertsten Male in den letzten Monaten! Und immer dann, so meine ich zumindest, wenn man es so aber gar nicht gebrauchen kann! Pendler kommen verspätet oder gar nicht zur Arbeit, Großeltern können ihre Enkel in entfernteren Städten nicht besuchen und umgekehrt, Wochenendbeziehungs-Paare ohne Auto haben auch ein...

  • Duisburg
  • 14.05.15
  • 35
  • 12
Kultur
Einer der ersten deutsch-türkischen Kabarettisten: Mussin Omurca. | Foto: Privat

Die Antwort auf den „Sarrazynismus“: Cartoon-Kabarett mit Mussin Omurca

Der Kabarettist Mussin Omurca ist am Mittwoch, 19. Februar, um 19 Uhr, zum dritten Mal in der Stadtbücherei Gladbeck, Friedrich-Ebert-Str. 8, zu Gast. Mit seinem Soloprogramm „Tagebuch eines Skinheads in Istanbul - Die ultimative Antwort auf Sarrazynismus“ thematisiert er das gesellschaftliche Zusammenleben in Deutschland. Mussin Omurca ist auch Karikaturist. Während seines Soloprogrammes werden mehrere Karikaturen auf eine Leinwand projiziert, die vom Trip des Rechtsradikalen Hansi nach...

  • Gladbeck
  • 29.01.14
Kultur
Flyer... Joachim HENN
4 Bilder

HUSCH HUSCH, zum HÜSCH´ Abend ins´ CSB Gladbeck

Montag CSB Gladbeck Hanns Dieter Hüsch ABEND 25.11.13 Joachim Henn erinnert an HANNS DIETER HÜSCH Ein Lese-Abend-Montag… Wie schon so oft an einem Montag machte ich mich auf nach Gladbeck ins Cafe Stilbruch. Auch ich wollte mich an den 2005 verstorbenen Hanns Dieter HÜSCH erinnern lassen, obwohl ich selbst ihn in den 70zigern und 80zigern nie persönlich auf einer Bühne erleben durfte und auch nicht sooo häufig im TV! Zum Einen durfte ich als Kind selten TV (mit-) sehen, zum Anderen hat mich...

  • Gladbeck
  • 24.12.13
  • 7
  • 6
Überregionales
Am Morgen des 20. November 2013 starb Hildebrandt im Alter von 86 Jahren in einem Münchner Krankenhaus.
11 Bilder

"Danke"... Dieter Hildebrandt...

Es war dieses S/W-Fernsehgerät, auf dem man nach 30 Minuten Eier auf der Rückwand braten konnte; und pünktlich zur letzten Münchner Lach- und Schießgesellschaft "gönnten" sich Oma und Opa einen Farbfernseher. Das war 1972. Der wurde noch wärmer, der schaffte ein ganzes Menue... Nun ist er für immer von der Bühne gegangen... Dieter Hildebrandt... Auszeichnungen und Ehrungen Stern auf dem Walk of Fame des Kabaretts in Mainz1976 Adolf-Grimme-Preis in Bronze 1977 Deutscher Kleinkunstpreis 1979...

  • Lünen
  • 21.11.13
  • 5
  • 12
Kultur
Bedauert seine Auftritte absagen zu müssen: Dieter Hildebrandt | Foto: Veranstalter

Dieter Hildebrandt kann nicht kommen

Die seit März ausverkaufte Veranstaltung mit Dieter Hildebrandt im Spiegelzelt muss leider ausfallen, bedauert der künstlerischen Leiter von RuhrHOCHdeutsch, Horst Hanke-Lindemann: „ Es sollte der Höhepunkt und der Abschluss von RuhrHOCHdeutsch werden. Doch nun wird leider nichts daraus. Dieter Hildebrandt hat den Auftritt im Spiegelzelt abgesagt.“ Folgende Mitteilung von Dieter Hildebrandt erreichte ihn: „Aus altersbedingt notwendigen Reparaturarbeiten an meinem Körper, die eine mehrwöchige...

  • Dortmund-City
  • 20.08.13
Kultur
Gleich vier "Grimme"-Preise hat Dieter Hildebrandt abgeräumt, darunter 2004 für sein Lebenswerk.

Autogramme: Jäger der besonderen Art

Der vierfache Grimme-Preisträger Dieter Hildebrandt hat ein überaus freundliches Naturell. Bei Götz George muss man dagegen aufpassen, er pöbelt gerne herum. Aber Autogrammjäger sind wie Indiana Jones: abenteuerlustig und angstfrei. Wenn der „Grimme“-Preis lockt, haben hartgesottene Autogrammjäger die Objekte ihrer Begierde fest im Visier. Am 12. April werden sie sich wieder aufgeregt am Theater Marl versammeln und auf die Pirsch gehen. Manche Normalsterbliche werden mit Promis verwechselt. Ein...

  • Marl
  • 05.04.13
  • 1
Kultur
Lästermaul: Ingo Appelt. | Foto: privat

Alte Hasen und Newcomer

23 Termine gibt es in dieser Spielzeit in der Kulturhalle. Mal schön, mal spannend, große und kleine Stars, „alte Hasen“ und Newcomer - so lassen sich die verschiedenen Darbietungen in der Kulturhalle zusammenfassen. Ingo Appelt wird am 6. September mit „Frauen sind Göttinnen“ den Startschuss für die bunte Veranstaltungsreihe geben. Den nächsten kabarettistischen Hochgenuss gibt es schon am Sonntag, 30. September, mit Georg Schramm, bekannt aus der Politsatire „Neues aus der Anstalt“. Erstmals...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 24.08.12
Kultur

Ein tolles Zeltfestival Ruhr 2010 geht zu ende....

Wir wurden noch einmal mit fantastischem Wetter und einem tollen Publikum belohnt. So geht der letzte Tag des diesjährigen ZFR seinem Ende zu, Sunrise Avenue ertönt noch aus dem Stadtwerke Zelt, viele Lacher schallen vom Sparkassen Zelt von Bülent Ceylans Show herüber und Dieter Hildebrandt, ein fantastischer Mann, ist schon auf dem Heimweg. Auf der Piazza sitzen noch Leute gemütlich beisammen und genießen das Essen und die Atmosphäre. Tom Lehel, der KNAX Klub und die Geschichtenerzählerin...

  • Recklinghausen
  • 05.09.10
Kultur
Letzte Vorbereitungen vor dem Start am Donnerstag. Foto: Molatta | Foto: Andreas Molatta

Zeltfestival Ruhr gestartet

Am Donnerstag fiel mit einer großen Pre Opening Party der offizielle Startschuss für die dritte Auflage des Zeltfestivals Ruhr am Kemnader See. Vom 20. August bis zum 5. September werden hier insgesamt 26 Bands Bands und Künstler zu erleben. Mit dabei sind Adoro, Basta, Bochumer Symphoniker, Bület Ceylan, Dave Davies, Dieter Hildebrandt, Element of Crime, Frank Goosen, H-Blockx, Hagen Rether, Hennes Bender, Ich + Ich, Jamie Cullum, Jan Delay, Jan Plewka, Jochen Malmsheimer, Jürgen Becker,...

  • Recklinghausen
  • 20.08.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.