Hattigen

Beiträge zum Thema Hattigen

Kultur
Beim Herbstferien-Workshop im Hattinger Stadtmuseum, der im Rahmen des Förderprogrammes „Kulturrucksack 2015“ stattfand, befassten sich diese Mädchen mit dem Thema „Porträt – Figur – Menschenbild“. Dabei entstanden viele verschiedene Kunstwerke.

Kleine Künstlerinnen zeigten sich kreativ

Die menschliche Figur ist eines der ältesten Motive in der Kunst, schon in den Höhlenmalereien der Steinzeit stand die Darstellung des Menschen im Mittelpunkt. Auch die Teilnehmer des Herbstferien-Workshops „Porträt – Figur – Menschenbild“ haben sich nun mit diesem Thema auseinandergesetzt. Elf Mädchen im Alter zwischen neun und 14 Jahren haben dabei nicht nur die aktuelle Ausstellung „Halbe Wahrheiten“ von Werner Reuber besucht, sondern auch gleich selber experimentiert und gestaltet: „Am...

  • Hattingen
  • 08.10.15
  • 2
Kultur
28 Bilder

Altstadtfest 2015 - Impressionen

Bei der Menge an Events, Festen und Märkten in der Region ist das Hattinger Altstadtfest schon lange nichts besonderes mehr. Wer unsere wundeschöne Stadt und die Umgebung kennenlernen möchte, sollte das an anderen Tagen tun. Hattingen hat nämlich mehr zu bieten. Trotzdem: das Altstadtfest war mal wieder ganz nett. Für jeden Geschmack (auch den schlechten) war etwas dabei und das Wetter weitgehend o.k.

  • Hattingen
  • 30.06.15
  • 1
Kultur
Der Quartettverein mit Chorleiter Thomas Scharf
9 Bilder

Frohsinn ehrte Mitglieder

Der Mehrgenerationentreff in Hattingen-Niederwenigern war die Bühne für die große Jubilarfeier des Quartettvereins „Frohsinn“ Essen-Burgaltendorf für Jubilare 2012/2013. Mit großer Freude konnte der Verein wieder langjährige Sänger und Fördermitglieder für ihre Treue zum Quartettverein ehren. In einer stimmungsvollen Veranstaltung überbrachte der Vorsitzende des Essener Sängerkreises, Klaus Springenberg, die Glückwünsche des Chorverbandes NRW und des Deutschen Chorverbandes. Für den...

  • Essen-Ruhr
  • 18.03.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.