Jürgen Daum Duisburg

5 Bilder

Christlicher Fastenbrechtag für den kleinen Hunger ? 17

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 3 Tagen

Warum soll der Fastenbrechtag nur in bestimmten Kulturkreisen Gültigkeit haben ? Ich plädiere dafür, daß es auch einen ,,Christlichen Fastenbrechtag,, geben sollte !!!

Bildergalerie zum Thema Jürgen Daum Duisburg
40
33
30
28
7 Bilder

Kleiner Spaziergang bei KM-781 am Rhein 4

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 12.02.2018

Duisburg: Sonntagnachmittagverdauungsspaziergang | Mein kleiner ---Sonntagsnachmittagverdauungsspaziergang--- in DU-Ruhrort zur Ruhrmündung bei Rhein-KM- 781,- bei zwar  kalter, aber schöner frischer Luft.

8 Bilder

Kai Magnus Sting,--- „Sonst noch was,,--- ? 7

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 12.02.2018

Duisburg: ,,SONST NOCH WAS ,, | Ein fast ausverkauftes Duisburger Stadttheater und Kai Magnus Sting ,,versteht die Welt nicht mehr,, .... oder umgekehrt,- die Welt versteht K.M. Sting nicht mehr,- ---- Sonst noch was ? ----- In seinem neuesten Programm,- mittlerweile sein 12. Soloprogramm,- macht der 40-jährige Kai Magnus Sting seinem Unmut nach allen Regeln der Wortkunst Luft. Er überrascht die Theaterbesucher mit einem...

5 Bilder

----- KALAHA ----- ein Spiel für ,, Jung und Alt ,, 15

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 09.02.2018

Eigentlich wurde dieses Spiel 1940 von dem US-amerikanischen Steuerberater William Julius Champion erfunden. Doch Kalaha ist fast identisch mit Dakon, ein Spiel aus Indonesien (Java) und Congkak (Malaysia) zwei asiatischen Mancala-Varianten. Hier in Europa ist es mittlerweile stark auf dem Vormarsch und erfreut sich immer größerer Beliebtheit, auch bei mir und meiner Familie.

13 Bilder

SEIDENMALEREI --- für den Hausgebrauch 10

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 08.02.2018

Für Bruni Rentzing und Ursula Hickmann : Seidenmalerei war auch einmal eins meiner vielen Hobbys. Hier in diesem Fall von 2004  habe ich einen langen Seidenstoff, ( 16,00 m x 1,0 m ) zu Gardinenüberwürfe für 2 Fenster bearbeitet. Bruni, es geht wirklich ganz einfach, man braucht nur einen stabilen passenden Rahmen, der Rest geht von selber. L.G. Jürgen In der Vergrößerung erkennt man mehr---...

1 Bild

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH RENATE. 30

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 06.02.2018

Duisburg: Renate hat Geburtstag | Duisburg - West, 07. Februar 2018 Unsere Deern vom Niederrhein,- unsere Renate Schuparra,- furchtlose,- und rasante Cabriofahrerin,- mutige Paparazza vom Dienst, feiert heute ihren xxxxx.-ten Geburtstag. Wir gratulieren herzlich. Renate, laß es krachen, laß es klingeln, mach Dir im Kreis Deiner Familie einen unvergesslichen schönen Tag. Jürgen und Irmgard.

4 Bilder

Der ,, Kleine Hunger ist wieder da ,, ----------------- 23

Mülheim an der Ruhr: Zu Gast im Sassenhof | Ab und zu braucht der Mensch etwas Abwechslung. Wenn dann auch noch der ,, Kleine Hunger ,, kommt, kann man nicht widerstehen, --- man gönnt sich ja sonst nichts---

Anzeige
Anzeige
7 Bilder

Die neue Pilz/Pils-Saison ist eröffnet 12

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 25.01.2018

Mit Beginn der 5. Jahreszeit erhebt sich hier die Frage : ,, Womit fangen wir an, mit frischem PILZ oder kühlen PILS ,, ??? Spätestens wenn man  Gespenster sieht, sollte man aufhören----------- Bon Appetit

3 Bilder

eine Auszeit bei Kaffee und Kuchen--- 13

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 23.01.2018

Gibt es etwas schöneres, als sich bei diesem feuchten  Schmuddelwetter einfach mal so ganz relax  eine Auszeit in dieser Form zu gönnen ?

2 Bilder

,, Vom Winde verweht ,, 22

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 18.01.2018

----------,, Vom Winde verweht ,,----------- oder doch schon Orkan ? Heute morgen staunte ich nicht schlecht, erst ging mir mein Hut fliegen, dann sah ich mein Auto---------------- Ich konnte mir nie ein Cabrio leisten, Jetzt habe ich eins, --- fast, ist das nicht schön ?

25 Bilder

Ruhrorter Winterwasserspiele anno 2018 17

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 07.01.2018

Duisburg: Hochwasser | Wat den Eenen sin Uhl, is den Annern sin Nachtigall, .......sagt ein altes Sprichwort. So wie hier z.B. ,, Was dem Einen sein Hochwasser, ist dem Anderen sein Wasserspiel. Mein Besuch heute in Ruhrort war für mich geradezu ein Paradebeispiel für dieses Sprichwort. Ich war nicht sehr erstaunt, mit welcher Gelassenheit und Humor die Besucher das etwas höhere Wasser zu erklären versuchten. Hier war heute...

3 Bilder

Wenn ich einmal alt bin. 26

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 30.12.2017

Wenn ich einmal alt bin.Wenn ich einmal alt bin, werde ich nicht in ein Altersheim ziehen, sondern auf ein Kreuzfahrschiff. Die Gründe dafür hat unser Gesundheitsminister geliefert. Die durchschnittlichen Kosten für ein Altersheim betragen rund 200,- Euro / Tag Ich habe eine Reservierung für das Kreuzfahrschiff ,,AIDA,, geprüft und muß für eine Langzeitreise als Rentner 135,00 Euro / Tag zahlen. Nach Adam Riese...

1 Bild

----- 2018 - LASST ES UNS ANGEHEN ----- 17

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 28.12.2017

Allen unseren Freunden hier im LK wünschen wir einen erfolgreichen, gesunden,-  moderaten Rutsch ins Jahr 2018, wir sehen uns alle wieder. Unsere allerbesten Grüße, Jürgen und Irmgard

18 Bilder

Niederrheinische Weihnachten in den --- ,, KLEINEN WELTEN ,,--- 9

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 21.12.2017

Duisburg: KLEINEN WELTEN | Am Mittwoch, 20.12.2017, also gestern Abend, luden ---Christian Behrens, ---Thomas Hunsmann, ( Klavier ) ---Karin Jochums, ( Cello ) ---Volker Kuinke, ( Flöten ) wieder alle Freunde dieser sog. ,, KLEINEN WELTEN ,, in die evangelische Dorfkirche Duisburg-Friemersheim ein. Diese vier sympatischen Künstler trugen in schöner ruhiger Atmosphäre und in gekonnter Weise winterliche,- vorweihnachtliche Musikstücke,-...

1 Bild

Weihnachtsgrüße für 2017 21

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 19.12.2017

Allen LK-Freunden wünschen wir besinnliche,- fröhliche,- harmonische Weihnachtsfeiertage, sowie einen erfolgreichen,- gesunden Rutsch ins nächste Jahr 2018. Ich hoffe, wir sehen uns alle frisch - fromm - fröhlich - frei  bei div. Events wieder. Herzl. Jürgen und Irmgard.

8 Bilder

Neulich auf dem Duisburger Weihnachtsmarkt----------- 14

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 17.12.2017

Duisburg: Wodka aus Kiew | Ein herzliches Dankeschön an Franz Burger, einem Mann der Tat ; was er verspricht das hält er auch. Dank seiner guten Beziehungen zu östlichen Staaten, stand da doch ganz urplötzlich `ne Pulle Wodka aus Weißrussland auf dem Tisch vor Onkel Jürgen. Lieber Franz, ich danke Dir herzlich und werde bei jedem Schluck an Deine humanitären Ostreisen denken. L.G. auch an Deine Elisabeth, Jürgen.

36 Bilder

Glühwein,- Punsch und liebe Freunde, eine tolle Mixtur. 10

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 17.12.2017

Duisburg: weihnachtsmarkt | Der Duisburger Weihnachtsmarkt war, wie schon mehrmals in der Vergangenheit geschehen, Dreh,-und Angelpunkt für unsere kleine 14-köpfige LK-Truppe. Sie alle folgten dem Ruf und kamen aus allen Richtungen, aus Castrop-Rauxel,- Emmerich,- Bottrop,- Dinslaken,- Wesel,- Oberhausen,- und natürlich auch aus Duisburg. Treffpunkt zum Start war logischerweise die Karstadt-Dachterasse, bzw. der schöne lange Tisch im ,,Le...

2 Bilder

Ein Dankeschön von Duisburg nach Arnsberg 8

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 16.12.2017

Heute kam eine ---BESONDERE--- Post aus Arnsberg von unserer lieben Hanni, drei ,,SICHT,,- Exemplare für mich, Günther und Renate. Dieses Arnsberger Generationen-Magazin ,,SICHT,, wird auch hier im westlichen Ruhrgebiet mit Interesse gelesen. Liebe Hanni, ein Dank an Dich und Deinen Mitstreitern der ,,SICHT,, Jürgen

3 Bilder

Vorweihnachtsfreuden 12

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 13.12.2017

Wenn es draußen stürmt und schneit, bastelt Opa mit seiner kleinen Enkelin  Lebkuchenhäuser-------

12 Bilder

Ina Müller`s Tour führt in die Essener Grugahalle 14

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Wesel | am 12.12.2017

Essen: Grugahalle | Ein schöner bunter Unterhaltungsmix wurde uns am 08.Dez. 2017 in der Grugahalle geboten. Ina Müller, uns allen bestens bekannt aus diversen TV-Sendungen und anderen öffentlichen Auftritten lieferte uns in ihrer herzerfrischenden Art einen herrlichen Abend mit Musik und ihren Wahnsinnstexten. ,,Das wahre Privileg des Älterwerdens ist die Radikalität,, so heißt das ,,INA-MÜLLER-CREDO,, Ina Müller ist ein Unikat im...

40 Bilder

Der Duisburger Wintermarkt in der Altstadt kam zurück 6

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 11.12.2017

Duisburg: Wintermarkt | Duisburg Altstadt, Münzstraße. Diesmal zum wiederholten Male mit der DIG, ( Deutsch-Indonesische Gesellschaft e.V. ) Nach dem erfolgreichen Einstieg im letzten Jahr kamen diesmal fünf internationale Kulturvereine im wöchendlichen Wechsel mit ihren Programmen aus Kultur und leckeren Köstlichkeiten. Das Wochenendprogramm, ( 30.Nov. bis 06.Dez. 2017 ) unserer indonesischen Mitgestalter bestand aus einer herrlichen ...

2 Bilder

Er ist da, er ist es tatsächlich-------------------- 9

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 09.12.2017

Ich sah ihn letzens  von Essen nach Duisburg auf der Autobahn-----------

31 Bilder

Duisburg -IKIBU- und -WINTERMARKT- 2017 - mit Afrikanischem Flair. 6

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 06.12.2017

Duisburg: Spaß am Duisburger Wintermarkt | Die 46. Internationale Kinderbuchausstellung, ,,IKIBU,, stand diesmal unter einem ,,Afrikanischen Stern,, Desgleichen aber auch der ,,Wintermarkt,, auf der Münzstraße in der Duisburger Altstadt. Bei diesen beiden fast parallel verlaufenden Events kooperierte die Stadt Duisburg mit der ,, WORLD-AFRIKA-INITIATIVE,, ( WAI ) mit Paul Kalenda, ein Bürger aus Kongo. Paul erklärte mir seine stressige Situation, die ihn im...

3 Bilder

Spaß am Duisburger Wintermarkt 7

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 05.12.2017

Duisburg: Spaß am Duisburger Wintermarkt | Wir lassen unsere gute Laune nicht von schlechtem Wetter beeinflussen, wir produzieren einfach etwas mehr Spass.

26 Bilder

Süßer ,,Arktischer Honig,, auf dem Duisburger Weihnachtsmarkt 2017 15

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 01.12.2017

Duisburg: Taru Lepisto` aus Jyväskylä | ---Taru Lepisto´,--- eine sypatische süße junge Dame aus Finnland bringt den süßen ,,Arktischen Bienenhonig,, und viele andere Honigspezialitäten zum Weihnachtsmarkt nach Duisburg. Bei meinem kleinen Streifzug durch die ,,Buden,, konnte ich ihren Honigstand überhaupt nicht übersehen, ihre rote Lappentracht leuchtete schon von weitem und wies mir den Weg zu ihr. Bei einer kleinen Plauderei mit ihr erklärte sie mir in...