Lanferfest

Beiträge zum Thema Lanferfest

Überregionales
42 Bilder

Lanferfest mit Hollandmarkt

Erstmals fand das Lanferfest in Wickede nur am Sonntag, der zudem Verkaufsoffen war, statt. Aber dafür sorgte gleich einmal ein Schwergewicht, der Hollandmarkt, für viel Betrieb in der Wickeder Ortsmitte. Ob es nun der traditionelle Käsewagen war, die Hartwurst oder das beliebte Rosinenbrötchen, die Markthändler aus dem Nachbarland hatten alles im Gepäck. Aber auch Blumenzwiebeln oder modische Kleidung wurde angeboten. Lautstark priesen die fahrenden Händler ihre Waren an. Besonders umlagert...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 05.09.16
  • 2
Vereine + Ehrenamt
14 Bilder

Lanferfest im Zeichen sozialer Hilfe

Gleich mehrere Höhepunkte lockten am Sonntag in die Dorfmitte von Wickede. Ganz neu ist der „WIR-Wickeder-Staffellauf“. Die erste Veranstaltung dieser Art, ins Leben gerufen von Zahnarzt Dr. Clemens Frigge, war die Gelegenheit, gemeinsam zu laufen, außerhalb des Arbeitsplatzes Kontakte zu knüpfen oder ins Gespräch zu kommen. Dieser Lauf war für Firmen und Vereine gedacht. Vier „Sportler“ traten jeweils für ein Team an. Und dann gingt es auf die Strecke. Und das war das Besondere: die Athleten...

  • Wickede (Ruhr)
  • 10.10.12
Überregionales
19 Bilder

Wickede: das Lanferfest

Das tolle Wetter und der Andrang der Besucher sorgte für zufriedene Gesichter bei den Organisatoren des Lanferfestes in Wickede. Mit dem bayrischen Frühschoppen und dem holländischen Markt hatte der Wirtschaftsverband genau ins Schwarze getroffen. Und auch am Samstag war die Ortsmitte gut gefüllt.

  • Wickede (Ruhr)
  • 05.10.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.