Parkleuchten in Essen

Jedes Jahr findet im Grugapark das "Parkleuchten" statt. Hier findet Ihr Fotos und Beiträge zu diesem lichtstarken Ereignis. Viel Spaß beim Fotografieren..
19 Bilder

Parkleuchten 2018 in der Gruga 25

Essen: Gruga | Nun hat es knapp vor Toreschluss doch noch geklappt, dass wir das diesjährige Parkleuchten in der Essener Gruga besuchen konnten. Zusammen mit Markus und Christoph (und vielen, vielen Anderen) machten wir uns auf den Rundgang. Natürlich sind dabei auch viele Fotos entstanden, von denen ich hier ein paar zusammen gestellt habe. Viel Spaß beim Durchblättern und bitte auch jeweils das Vollbild nutzen.

Bildergalerie zum Thema Parkleuchten
45
40
30
30
37 Bilder

Buntes, Licht und Farben ! 11

Henry Sten
Henry Sten | Emmerich am Rhein | am 11.03.2018

Parkleuchten  Essen im Grugapark Ja auch ich habe es noch in der letzten Woche noch geschafft mit das Lichtermeer dort anzusehen. Habe mal ein paar Bilder ausgewählt und hier eingestellt. War wieder sehr gut besucht dieses Event. Ja man hat sich wieder große Mühe gemacht, dass es wieder erfolgreich wirkte. Mit den heutigen Tag gehen die Lichter erst mal wieder aus und im kommenden Jahr ....... Viel Spaß beim...

7 Bilder

"Diven", Zauberwald und "Kessel Buntes" 10

Regine Hövel
Regine Hövel | Dinslaken | am 11.03.2018

beim Parkleuchten 2018 in der Gruga.

4 Bilder

Tanz um das Weiße Glöckchen ... 15

Regine Hövel
Regine Hövel | Essen-Süd | am 11.03.2018

Essen: Grugapark | beim Parkleuchten 2018 in der Gruga. Leider geht die Schau heute zu Ende. Es bleibt die Vorfreude aufs nächste Jahr.

16 Bilder

Gruga Parkleuchten 2018 14

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Essen-Süd | am 08.03.2018

Essen: Parkleuchten | Nun ist es soweit, das letzte Wochenende Parkleuchten in der Gruga steht uns bevor, und das heißt noch mal alles geben, auch wenn das Wetter durchwachsen werden soll, vielleicht bleib es ja ein paar Stunden trocken. Die Ausrede es ist zu kalt zählt am kommenden Wochenende nicht mehr, vielleicht eher zu warm ;-)) Ich werde hier auch keinen Aufruf zu einem LK - Treffen machen, wer kommt der kommt, Ralf und ich sind am 10.03 um...

1 Bild

"WasserElfen" ... 19

Regine Hövel
Regine Hövel | Essen-Süd | am 07.03.2018

Essen: Grugapark | Schnappschuss

1 Bild

(GRÜNE) HOFFNUNG... 30

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Nord | am 06.03.2018

Essen: Rüttenscheid | ESSEN... im Februar, im März 2018... HOFFNUNG ein bißchen Hoffnung hier und auch dort... so viele Dinge laufen derzeit einfach NICHT so, wie diese laufen sollten, könnten oder wie man es sich wünscht Gesundheitlich... nicht alles kann man immer so einfach "beeinflussen"... Auch die moderne TECHNIK nicht,  nicht immer ( das weiß ICH nun zur Genüge...) das Wetter nicht und so vieles mehr im LEBEN auch nicht...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Blick in die Glaskugel am Waldteich in der Gruga 13

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Essen-Süd | am 05.03.2018

Essen: Grugapark | Schnappschuss

1 Bild

Glaskugel 01 am Waldteich in der Essener Gruga. 9

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Essen-Süd | am 04.03.2018

Essen: Grugapark | Schnappschuss

22 Bilder

Parkleuchten 2018 im Grugapark Essen 3

Christian Nessit
Christian Nessit | Gelsenkirchen | am 27.02.2018

Guten Tag, hier ein paar Eindrücke zum Parkleuchten 2018 im Grugapark in Essen. Ein Spaziergang durch den schönen Park mit vielen leuchtenden Objekten, Bäume uvm.  Wer gerne Spazieren geht und das in Romantischer Atmosphäre, der ist hier genau richtig. Das Parkleuchten findet noch bis Sonntag 11.03.2018 statt und hat täglich geöffnet. Ich habe ein paar Bilder für euch gemacht und hoffe sie werden euch...

1 Bild

Auch Artistik und integrative Kunst sind beim Parkleuchten im Grugapark zu sehen 1

Das Parkleuchte ist noch bis einschließlich 11. März zu sehen im Grugapark Essen. An den Wochenenden wird das Areal zur Lichtkulisse für ganz unterschiedliche Kurzauftritte: Artisten, Märchenerzähler, Chorsänger und Laienschauspieler lassen sich von den Lichtarrangements des Parkleuchtens 2018 in Szene setzen. Besonders groß ist die Freude bei der Gruppe „Anders eben“ vom Essener Zentrum für integrative Kunst (ZIG e.V.),...

1 Bild

Farbexplosion ... 20

Regine Hövel
Regine Hövel | Essen-Süd | am 23.02.2018

Essen: Grugapark | Schnappschuss

17 Bilder

Gruga Parkleuchten 2018 17

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Essen-Süd | am 19.02.2018

Essen: Gruga | Samstag Abend im Grugapark Essen. Trotz eisiger Kälte wagten sich viele Besucher in die Gruga um sich die neuen Lichtinstallationen des Parkleuchtens anzuschauen. Viel mehr Besucher als ich gedacht habe, so das auch ich erstmal eine längere Zeit vor dem Kassenhäuschen an der Lührmannstraße verbracht habe. Trotz des großen Andrangs konnte ich ein paar Bilder von den von den schönen Lichtinstallationen machen, die ich Euch...

37 Bilder

Parkleuchten in der Gruga 22

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 15.02.2018

Die abendliche Illumination hat uns auch in diesem Jahr wieder in den Grugapark gelockt. Von den bunt angestrahlten und beleuchteten Objekten musste man einfach Fotos schiessen.

1 Bild

Akteure im Lichterglanz beim Parkleuchten

Essen: Haupteingang Grugapark | Großes glanzvolles Leuchten erfüllt derzeit jeden Abend bis einschließlich 11. März den Grugapark. An den Wochenenden wird das Areal zur Lichtkulisse für ganz unterschiedliche Kurzauftritte: Artisten, Märchenerzähler, Chorsänger und Laienschauspieler lassen sich von den Lichtarrangements des Parkleuchtens in Szene setzen. Besonders groß ist die Freude bei der Gruppe „Anders eben“ vom Essener Zentrum für integrative Kunst...

14 Bilder

Parkleuchten in der GRUGA 2018 16

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Oberhausen | am 13.02.2018

Essen: Gruga | Auch in diesem Jahr hat sich eine kleine Gruppe LOKALKOMPASS-Bürgerreporter nicht von den negativen Wetterberichten abhalten lassen und besuchte letzten Freitag die GRUGA (Große Ruhrländische Gartenbau-Ausstellung) in Essen. Zum Glück war außer ein paar feinen Schneeflocken nichts vom Schnee, Regen und Glatteis des Wetterberichts übrig geblieben. Obwohl ich beim ersten Besuch in diesem Jahr noch nicht alles gesehen habe,...

3 Bilder

Ausstellung: Licht im Schacht 16

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Essen-Süd | am 11.02.2018

Essen: Orangerie/Gruga | Da viele von Euch in den nächsten Tagen und Wochen das Parkleuchten in der Essener Gruga besuchen, hätte ich hier einen Vorschlag. Für diejenigen von Euch die sich für das Thema Lichtkunst (Lightpainting) interessieren, findet eine Ausstellung zu diesem Thema in der Orangerie statt. Der Geleuchter (Stefan Holtbecker) stellt dort Fotografien zum Thema Lightpainting aus, und ist auch zu einigen Terminen vor Ort um Eure...

1 Bild

Gruga Parkleuten 2018 10

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Essen-Süd | am 10.02.2018

Essen: Parkleuchten Gruga | Schnappschuss

1 Bild

Zu Kugeln geformte Segeltücher beim Parkleuchten II 7

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Essen-Süd | am 10.02.2018

Essen: Parkleuchten Gruga | Schnappschuss

1 Bild

Zu Kugeln geformte Segeltücher beim Parkleuchten I 3

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Essen-Süd | am 10.02.2018

Essen: Parkleuchten Gruga | Schnappschuss

1 Bild

Gruga Parkleuten 2018 12

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Essen-Süd | am 10.02.2018

Essen: Gruga-Park | Schnappschuss

1 Bild

Flausen im Kopf 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 10.02.2018

Schnappschuss

1 Bild

Das Leben ist wie eine Pusteblume 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 10.02.2018

Schnappschuss

1 Bild

Parkleuchten: farbige Kreise II 11

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Oberhausen | am 10.02.2018

Essen: Gruga | Schnappschuss

1 Bild

Parkleuchten: farbige Kreise I 6

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Oberhausen | am 10.02.2018

Essen: Gruga | Schnappschuss