Runde von Uedem

Beiträge zum Thema Runde von Uedem

Sport
76 Bilder

Rasante 34. "Runde von Uedem"

Am vergangenen Sonntagvormittag war es wieder soweit, die mittlerweile 34. „Runde von Uedem“, ausgerichtet vom Radsportverein „Sturm 03“ ging an den Start. Kräftig in die Pedale traten mehr als 400 Teilnehmer; in diesem Jahr wieder mit dabei auch die Kleinsten bei den beiden „Fette-Reifen-Rennen“. Zu schaffen machte den Fahrern allerdings der nasse Asphalt, es kam zu einigen Stürzen. Glücklicherweise blieb es bei Schürfwunden, obwohl das Tempo des Rundkurses durchaus rasant zu nennen ist. Denn...

  • Uedem
  • 08.04.14
  • 1
  • 1
Sport

Runde von Uedem am Sonntag: Mit fetten Reifen unterwegs!

Auch Traditionsveranstaltungen wie das Radrennen „Runde von Uedem“ in der Schustergemeinde leben vom Spektakel, weiß der Radfahr-Chef Michael Matthiesen. Und darum wird sich auch der Radsportverein „Sturm“ 03 Uedem dem Motto „Je doller, desto besser“ nicht verschließen können, gab der Vorsitzende bei der Präsentation des 34. Ausgabe des Radspektakels zu. Wohl auch aus diesem Grund, und um den Nachwuchs stärker einbinden zu können, hat der Verein keine Mühen gescheut, und will am kommenden...

  • Uedem
  • 02.04.14
Sport
48 Bilder

Die 33. Runde von Uedem - Jetzt gibt es alle Bilder zu sehen!

In Uedem ging es am Wochenende sprichwörtlich rund: 149 Mal schickte der Radsportverein „Sturm“ 03 Uedem die Teilnehmer der 33. Runde von Uedem auf den Kurs rund um die Hanns-Dieter-Hüsch-Verbundschule. Trotz der üblichen Abmeldungen und der Startverlegung (wetterbedingt) war der Vorsitzende Michael Matthiesen auch am gestrigen Dienstag hochzufrieden: „Es war alles in allem eine runde Sache.“ Gemäß dem Motto „Die Legende lebt weiter“ konnte der Vorsitzende am Sonntag mehr Zuschauer als bisher...

  • Uedem
  • 10.04.13
  • 1
Sport

Super! - Die 32. Runde von Uedem ist finanziert!

Mit den Worten „Es ist kein Aprilscherz, die 32. Runde von Uedem ist finanziert“, eröffnete Michael Matthiesen die Präsentation des diesjährigen Radrennens in der Gemeinde relativ launig. Entspannt konnte er auch sein, der erste Vorsitzende des Radsportverein „Sturm“ 03 Uedem. Denn: Wenn die rund 8000 Euro teure Veranstaltung nicht gestemmt worden wäre, hätten die Uedemer Radfahrer, so Matthiesen, „ihren Laden zumachen können“. Doch soweit ist nicht gekommen, stattdessen wird am kommenden...

  • Uedem
  • 27.03.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.