Stadtbesichtigung

Beiträge zum Thema Stadtbesichtigung

Reisen + Entdecken
15 Bilder

ITALIENS SÜDEN
Bummel durch Sorrent

Im Urlaub werden viele Besichtigungen angeboten, ein freier Tag wird ohne Reisegruppe genutzt zu einem Ausflug nach Sorrent. Während des Rundgangs fiel mir als erstes ein Baum auf, der seine "Füße" weit ausgestreckt hatte. Kennt jemand diesen Baum? Die Stadt Sorrent liegt auf einer imposanten Tuffstein-Terrasse, hoch über steil abfallenden Felsklippen, auf der gleichnamigen Halbinsel am Golf von Neapel. Der heutige Name Sorrent (Sorrento) geht auf den antiken Namen Surrentum und den Mythos der...

  • Wesel
  • 31.07.22
  • 8
  • 6
Politik
An der Tour beteiligt (von links): Kenny Weißgerber (Verkehrsplanung), Almut Langer (ADFC und VCD), Tim Fuhrmann (ADFC), Petra Cremer (Technische Beigeordnete), Martin Willke (Fahrradbeauftragter), Helmut Schipmann (ADFC)  | Foto: ADFC

Bahnübergang ab August gesperrt
Stadtverwaltung und ADFC in Lintorf unterwegs

Nach mehreren Videokonferenzen zu Radverkehrsthemen haben sich Vertreter von Stadtverwaltung und ADFC nun wieder in Präsenz getroffen und auf die Räder geschwungen. Ziel der gemeinsamen Radtour war Lintorf, wo knapp 20 vom ADFC ausgesuchte Stellen angefahren wurden. Das Spektrum der Themen vor Ort war groß und jeweils sehr konkret. Beispielsweise wurde die mangelnde Grünpflege des erneuerten Radwegs an der Fritz-Bauer-Straße diskutiert. Diesen Missstand wird die Stadt erneut beim zuständigen...

  • Ratingen
  • 25.06.22
Reisen + Entdecken
35 Bilder

Auf's richtige Pferd gesetzt ?
Warendorf - eine Perle im Münsterland

Nur 33 km von Münster entfernt liegt die hübsche Stadt Warendorf. Prächtige Bürgerhäuser, altes Fachwerk und verwinkelte Gassen, dazu hunderte denkmalgeschützte Objekte in der historischen Altstadt der einstigen Hansestadt. Weit über die Grenzen hinaus ist Warendorf auch als Stadt des Pferdes bekannt, besonders durch die jährlichen Hengstparaden des Nordrhein-Westfälischen Landgestüts, auch das Deutsche Olympiade-Komitee für Reiterei und die Deutsche Reiterliche Vereinigung haben hier ihren...

  • Wesel
  • 04.03.22
  • 11
  • 6
Reisen + Entdecken
29 Bilder

Italiens Schätze im Süden - Kalabrien
PIZZO - ein idyllisches Küstenstädtchen und eine Kirche im Felsen

Das mittelalterliche Städtchen Pizzo liegt an der Westküste Kalabriens auf einem Sandsteinfelsen hoch über dem Meer. Nach einem Bummel durch die engen Straßen der Altstadt besuchte ich die außergewöhnliche Felsenkirche “Chiesetta di Piedigrotta” . Sie befindet sich wenige Meter vom Strand entfernt und ist über eine Treppe von der Stadt aus zu erreichen. Die Geschichte besagt, dass diese Figuren von Schiffbrüchen stammen, die versprochen hatten eine heilige Stätte zu schaffen, wenn sie das...

  • Wesel
  • 04.11.21
  • 9
  • 5
Überregionales
Vom Xantener Bürgermeister Thomas Görtz persönlich erhielten die Gäste aus Ratingen Informationen über Xanten. Die historische Altstadt und der APX haben die Gäste, dem Vernehmen nach, besonders beeindruckt. | Foto: privat

Die "Ratinger Jonges" unternahmen eine Zeitreise in die Vergangenheit

Xanten. Wieder einmal war es Bürgermeister Thomas Görtz ein besonderes Anliegen und eine besondere Freude, eine Besuchergruppe in Xanten persönlich zu begrüßen. Diesmal war eine 50-köpfige Besuchergruppe der „Ratinger Jonges“, ein sehr traditionsreicher Heimatverein aus Ratingen mit über 1.000 Mitgliedern, zu Gast in der Römerstadt. Dies freute die Ratinger Gäste besonders, zumal Thomas Görtz mit seiner Familie vor seinem Umzug nach Xanten viele Jahre in Ratingen lebte und dort auch politisch...

  • Xanten
  • 20.09.18
Überregionales
34 Bilder

Ein Tag in Leipzig Teil 2 .... außerhalb des Bahnhofs

ein Tag in Leipzig Am Mittwoch den 9.3. machten wir uns auf den Weg nach Leipzig . Nachdem wir uns erst den Bahnhof angesehen hatten gingen wir ein Stück in die Stadt . Ich muß sagen, wir als Menschen vom Dorf würden sicher nicht so gerne in solch einer Stadt wohnen . Alles viel zu hektisch ...... Aber man muß es gesehen haben ,und ein paar Fotos zeige ich hier . Im nächsten Bericht zeige ich dann Fotos vom Geschäftsleben im Bahnhof . Liebe Grüße und euch allen einen schönen Sonntag . gehe...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 13.03.16
  • 12
  • 24
Überregionales
ja, leider brauchen wir so etwas jetzt hier unten auch
30 Bilder

Lichterfest am Klever Tiergarten

'wir fahren auf die andre Seite - Lichter gucken, bist' De dabei?' --- Es ist doch REGEN angesagt ---- 'macht nix, wir ´nehmen den Schirm mit, damit wird er vertrieben' ;-)) Also gut - überredet ;-) schnell den Rucksack geschnappt Kamera, Akku , all den anderen wichtigen Krimskrams UND den Schirm es war ja trocken ----- bis ja bis kurz vor der Stadtgrenze! Beschirmt - auch von oben - gehen wir durch die Straßen. Wir hören Musik von weitem. Im Forstgarten werden die ersten Lampions angebracht es...

  • Wesel
  • 13.09.15
  • 16
  • 17
LK-Gemeinschaft
8 Bilder

Der Blaue Pfau

Bei meiner Besichtigungstour durch die Stadt Jever kam ich am natürlich auch am Schloss Jever nebst Schlossgarten vorbei. Im Schlossgarten liefen viele Enten, aber auch ein balzender Pfauenhahn mit ausgebreiteter Federkrone herum. Der versuchte, seine Pfauenhennen zu beeindrucken. Ist ihm nicht gelungen. Sie nahmen keine Notiz von ihm. Ich habe gewartet und gewartet. Er drehte sich einfach nicht mit dem Kopf und Körper zu mir hin. Übrigens: Trotz ihrer Größe und des langen Schwanzes können auch...

  • Menden (Sauerland)
  • 28.03.14
  • 3
  • 7
Kultur
Der beliebte Dom
6 Bilder

Kölle am Rhin

Ein interessanter Tageausflug Wer an Köln denkt, sieht den Dom, und wer den Dom sieht, für den ist er in aller Welt das Wahrzeichen von Köln. 632 Jahre hat man an dieser hochgotischen Kathedrale gebaut (1248 – 1880). Die Kölner sind glückliche Menschen, denn neben den vier bekannten Jahreszeiten haben sie noch eine fünfte, und zwar den Karneval. Für die Kölner Grund genug, ein ganzes Jahr lang ihren Dom zu feiern: - von Karneval bis Silvester mit Kamellen und Tschingbum… - von Neujahr bis...

  • Schermbeck
  • 07.10.13
  • 2
  • 2
Kultur
53 Bilder

Tagesfahrt von Neureichenau (Passauer Land) nach Krumau (Tschechien)

Es war genau heute vor 6 Wochen, als wir gegen 9:00 Uhr zu unserer Tour nach Krumau, eine Stadt in der Südböhmischen Region in Tschechien, aufbrachen. Der Frühnebel (s. Bild 2) hatte sich bereits gelichtet und es versprach, ein schöner Tag zu werden. Schon allein die knapp 2stündige Fahrt durch die malerische und reizvolle Landschaft, teilweise der Moldau entlang (die Bilder hab´ ich aus dem fahrenden Bus aufgenommen), war einfach wunderschön. Und dann erreichten wir Krumau, eine der schönsten...

  • Duisburg
  • 19.06.13
  • 12
Überregionales
11 Bilder

Dortmunder City an einem Mittwoch Vormittag

Ein milder und netter Mittwochmorgen mitten im Januar. Die Temperaturen lassen eher Frühling als einen Winter vermuten. Heute hatte ich mal wieder etwas mehr Zeit und konnte mich mit meiner Kamera ein bisschen in der Stadt aufhalten und ein paar Eindrücke festhalten. Was macht die Stadt so mitten in der Woche am morgen? Ist überhaupt schon etwas los hier? Wo kann man hingehen? Oder nur eine langweilige Stadt, die nichts interessantes zu bieten hat? Mal sehen, was man hier so finden kann. Und...

  • Dortmund-City
  • 11.01.12
Ratgeber
Neue  Stadt
28 Bilder

26.09.2010 Ein Sonntagsspaziergang durch Stettin!

Am letzten Sonntag habe ich mich in der Stadt Stettin aufgehalten. Im Krieg war sie sehr zerstört,doch nun ist einiges wieder gut restauriert. Meine kleine Bilderserie soll euch das zeigen. Vielleicht kennt ja jemand die Stadt noch aus früheren Zeiten. Also bitte verfolgt meinen Spaziergang.

  • Kamp-Lintfort
  • 30.09.10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.