Terrier

Beiträge zum Thema Terrier

Natur + Garten
Die beiden Hunde Paula und Aidan suchen gemeinsam ein neues Heim. | Foto: Tierheim Duisburg

Tier der Woche
Paula und Aidan wollen zusammen bleiben

Die beiden Terrier kamen bereits im Sommer als Sicherstellung ins Tierheim und die Mitarbeiter dürfen sie jetzt endlich vorstellen. Paula und Aidan sind zu allen Menschen freundlich, spielen und rennen gerne durch den Garten und sind bei einem Spaziergang angenehme Begleiter und gut leinenführig. Während Paula keine anderen Hunde außer Aidan braucht und entsprechend nicht ganz so verträglich mit Artgenossen ist, zeigt sich Aidan Artgenossen gegenüber aufgeschlossen und lieb. Beide sind sehr...

  • Duisburg
  • 18.02.22
  • 1
Natur + Garten
Der alte Rüde Thomas sucht sein letztes Heim. Foto: Tierheim Kreis Unna

Notfall aus dem Tierheim im Kreis Unna
Wer hat ein Herz und einen „Hospizplatz“ für Thomas?

Bullmastiff-Mischling in Not: Für den körperlich angeschlagenen Thomas (15) wird ein „Hospizplatz“ gesucht. Er ist schon alt und musste im Herbst seines Lebens nicht nur Krankheit erfahren, sondern auch den seelischen Schmerz, ins Tierheim gebracht zu werden. Der Rüde ist menschenfreundlich und unkompliziert, liebt lange Schmuseeinheiten und ist sehr anhänglich. Gegenüber anderen Hunden entscheidet die Sympathie, wobei er Hündinnen gegenüber sehr positiv gestimmt ist. Er kann schlecht alleine...

  • Kamen
  • 26.11.21
Vereine + Ehrenamt

Tier der Woche

Alf kam im Oktober als Fundhund zu uns ins Tierheim. Kaum vorstellbar aber niemand vermisst ihn. Wir schätzen ihn auf ca. 5-7 Jahre. Kommandos wie z.B. Sitzt kennt er bisher allerdings nicht. Alf ist ein gut gelaunter Kerl, der jedem freundlich begegnet und großen Spaß an langen Spaziergängen hat. Mit den meisten Hunden versteht er sich super, ist allerdings sehr aufdringlich, wenn er keine klare Ansage bekommt. Wir glauben, dass er vorher als Hofhund gelebt hat. Ob er alleine bleiben kann oder...

  • Dorsten
  • 06.11.21
Kultur
9 Bilder

scottisch terrier

ich mag diese eigenwillige rasse sehr. meiner ist leider verstorben. man sieht sie nur selten. in mode waren sie in der 30er jahren. da hatten oft Filmstars diesen begleiter. sehr gerne würde ich mir wieder einen anschaffen und ihm ein tolles leben geben, aber meine Gesundheit läßt es nicht zu. viel Freude beim betrachten meiner Fotos und einen schönen sonntag. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

  • Düsseldorf
  • 29.07.18
  • 6
  • 6
Vereine + Ehrenamt

Tier der Woche

Wir suchen für unseren kleinen Herzensbrecher eine Familie mit Hundeverstand, wo er eine liebevolle aber konsequente Erziehung erfahren darf. Kleine Kinder oder Kleintiere sollten nicht im neuen Zuhause leben. Mylo ist ca. 10 Monate alt, sehr sensibel und oftmals ängstlich in neuen Situationen, er kann aber auch ganz anders wenn er sich erstmal eingelebt hat. Gerne vermitteln wir Mylo auch zu einer souveränen Hundedame. Laut Vorbesitzerin kann er bisher ca. 4-5 Stunden alleine bleiben, bellt...

  • Dorsten
  • 22.07.18
Vereine + Ehrenamt

Tier der Woche

Elsa kam als Fundtier zu uns ins Tierheim und ist ca. 4 Monate alt. Die kleine Terrierhündin ist altersbedingt noch sehr wild und verspielt. Sie ist noch nicht stubenrein und muss auch ansonsten noch alles lernen was ein Hund so können sollte. Das in Elsa ein echter Terrier steckt, zeigt sie auch bei uns im Tierheim. Nachdem sie die Qurantäne verlassen hatte und das Tierheimgelände mit seinen Bewohnern erkunden durfte stellten wir fest, dass im neuen Zuhause besser keine Kleintiere vorhanden...

  • Dorsten
  • 05.11.17
Natur + Garten
21 Bilder

ich habe einen freund gefunden und der trägt den namen platon

Platon, ein großer schatz ist unser gast seit vorgestern haben wir einen Terrier - Platon - in pflege von einem gutem freund, der in Urlaub gefahren ist und den Hund nicht mitnehmen kann. es ist ein sehr agiler kerl, der weiß was er will. da ich immer Tiere hatte, aber nach meiner krebserkrankung keinen mehr besitzen möchte, freue ich mich natürlich sehr, wenn ich zeitweise mal helfen kann. unser freund helmut ist froh, ihn in gute Hände zu wissen. er ist 7 jahre alt und ein angenehmer gast....

  • Düsseldorf
  • 28.05.15
  • 11
  • 14
LK-Gemeinschaft
die jacke bekommst du nicht
3 Bilder

kein mittagsschlaf - platon sieht alles

auch wenn er scheinbar schläft. platon liegt auf dem sofa, bewacht die jacke seines herrchen. nein, er döst nicht - er bekommt alles mit. wenn es drauf ankommt, verteidigt er "sein" sofa und auch die jacke mit vollem Einsatz. Terrier eben. viel spaß beim schauen wünscht euch mali.

  • Essen-Steele
  • 26.10.14
  • 4
  • 5
Überregionales
Der süße Schröder sucht ein liebes neues Zuhause bei terriererfahrenen Menschen.

Dringend neues Zuhause für "Schröder" gesucht!

Der hübsche „Schröder“ wurde am 18. August 2013 geboren und stammt von einem Tiervermehrer aus dem Münsterland. Leider wurden seine Besitzer nicht über das Wesen eines Terriers aufgeklärt. Inzwischen ist Schröder ein pubertierender Junghund, völlig verunsichert und nach Führung lechzend. Pro Vita Animale e.V. sucht neue Halter für den Terrier Er kennt und befolgt jedoch die Grundkommandos und liebt lange Spaziergänge. Mit seinen Artgenossen versteht er sich gut. Der Essener Tierschutzverein Pro...

  • Essen-Ruhr
  • 22.07.14
  • 2
  • 1
Überregionales

Wer macht Lucky wieder glücklich?

Terrier-Mischling Lucky macht seinem Namen momentan keine Ehre und schaut ganz traurig, denn er würde gern umziehen. Am liebsten in eine aktive Familie mit Kindern, Katzen und vielen streichelnden Händen. Superlieb, verspielt und verschmust Der Achtjährige ist einfach nur lieb, unkompliziert, verspielt und verschmust. Nur alleine sein, das mag Lucky gar nicht. Da er sich gut einfügt, kann er auch immer mit dabei sein. Die Tierpfleger des Essener Tierheims sind überzeugt, das wird klappen! Wer...

  • Essen-Ruhr
  • 16.04.14
  • 1
Überregionales
Der muntere Bursche wartet auf seine Leute. | Foto: privat

Wer vermisst seinen Terrier?

Marienbaum. Am Montag, 6. Januar, wurde in Marienbaum, im Bereich des Alleenradweges ein kleiner, männlicher, schwarz-weißer Jack-Russel-Terrier aufgefunden. Wer diesen Hund kennt oder vermisst, wird gebeten, sich bei der Stadt Xanten, Telefon: 02801/772257 zu melden.

  • Xanten
  • 14.01.14
  • 1
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Bobby ist ein treuer, hübscher und verspielter Kerl.

Terrier-Mix Bobby braucht Action - und ein neues Zuhause ohne Katzen

Bobbys Frauchen hat verantwortungsbewusst gehandelt: Als sie Mutter wurde und befürchtete, mit dem Vierbeiner überfordert zu sein, übergab sie ihn dem Schutz des Tierheims Marl. Hier sollte der erst drei Jahre alte, mittlerweile kastrierte Rüde - ein bildschöner Terrier-Mix - aber nicht bleiben. Bobby ist lebhaft und verspielt. Bei Fremden oder in neuen Situation ist er etwas unsicher. „Wir vermuten, dass er schlechte Erfahrungen gemacht hat, da er auch auf manche Menschen und manchmal auf...

  • Marl
  • 28.11.13
  • 1
Ratgeber
Sie haben Terrier ins Herz geschlossen:  Ingrid Hoffmann (links) mit Max und Jasper und Petra Westrup-Storck mit O’Neill.
WB-Foto: Detlef Erler

Eine ganz dicke Liebe

Terrier sind belastbar, versprühen Lebensfreude, geben einen prima Wachhund ab, sind sehr charmant, sportbegeistert, angenehme Kuscheltiere – und sie haben einen ganz eigenen Kopf, machen oft gerade das, was Frauchen und Herrchen partout nicht wollen. „Da muss der Hundehalter konsequent sein“, sagt eine die es wissen muss: Ingrid Hoffmann ist die zweite Vorsitzende der Ortsgruppe Herne im Klub für Terrier e. V. und schätzt die kleinen Hunde nicht zuletzt wegen ihres gradlinigen Charakters....

  • Herne
  • 26.03.13
Überregionales
Terry sucht hundeerfahrene Besitzer. | Foto: Tierheim

Tier der Woche: Terrier Terry

Terry ist Menschen gegenüber ein freundlicher Terrier-Mischling. Er ist sportlich und verspielt. Terry übt fleißig in der Hundeschule den Umgang mit seinen Artgenossen. Das Tierheim sucht aktive Menschen, die ein wenig hundeerfahren und bereit sind, mit Terry auch weiterhin eine Hundeschule zu besuchen. Katzen und Kleintiere dürfen im neuen Zuhause nicht sein. Infos im Tierheim, Horbeckstraße 35, Tel. 372211.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 14.02.13
Vereine + Ehrenamt
Das Bild zeigt vier Prachtexemplare von Australian Terriern. | Foto: privat

Terrierschau im Deichhaus

Die Ortsgruppe Wesel im Klub für Terrier lädt am Sonntag, 18. November, zu einer Terrier-Rassehundeausstellung mit angeschlossener Spezialschau der Z.U.L.U -Basenji (einer Urhunde-Rasse aus Afrika). Die Veranstaltung findet im Deichhaus auf der Grav-Insel in Wesel-Flüren statt. Bei über 150 gemeldeten Terriern aus ganz Deutschland, Niederlanden und Belgien werden Rassen vom kleinen Yorkshire-Terrier bis zum großen Russischen Schwarzen Terrier gezeigt. Besucher sind herzlich willkommen, Hunde...

  • Wesel
  • 07.11.12
  • 6
Vereine + Ehrenamt

Fiffi im Jogginganzug

Hervest. Am Samstag, den 13.10.2012 und am Sonntag, den 14.10.2012 findet auf dem Hundeplatz der OG Dorsten (Alte Hervester Straße in Dorsten-Hervest; ab Kreuzung Halterner Straße/Dorfstraße ausgeschildert) in Zusammenarbeit mit der OG Düsseldorf ein offenes Agility-Turnier statt. Der 1. Start erfolgt jeweils ab 9.00 Uhr. Zahlreiche Agility-Teams der OG Dorsten’90 werden als Starter an diesen Turnieren teilnehmen. Diese Teams müssen zunächst den Prüfungslauf absolvieren, d. h. einen Parcours...

  • Dorsten
  • 10.10.12
Natur + Garten
Tibet Terrier Rüde Chico sucht ein neues Zuhause.
4 Bilder

Tibet-Terrier Chico und Dana: Zuhause gesucht!

Wegen einem schweren Schicksalsschlag in der Familie suchen die beiden bildschönen Tibet-Terrier Chico und Dana dringend ein liebevolles Zuhause. Die Familie beschreibt die beiden Hunde so: El Chico ist ein Tibet-Terrier (Rüde) 7Jahre alt, reinrassig (mit Stammbaum). Die Zucht ( von Tilala)befindet sich in Berlin. Chico ist sehr Familienfreundlich und äußerst wachsam. Er benötigt Zuneigung und viel Streicheleinheiten. Am liebsten ist Chico mit seinem kompletten Rudel zusammen. Im allgemeinen...

  • Arnsberg-Neheim
  • 04.05.12
Natur + Garten
Diese Terrier-Hündin wurde beim Verein „Tiere in Not“ abgegeben.

Hund in der Kälte ausgesetzt

„Ich kann mir einfach nicht erklären, wie man zu so etwas in der Lage sein kann“, ist Uta Schokolinski-Nielsen entsetzt. Denn eine ca. acht Jahre alte Terrier-Hündin wurde Anfang Februar im Wodantal nah an der Hattinger Stadtgrenze ausgesetzt. Ein Bürger hatte das Tier, das laut seiner Aussage bei minus zehn Grad an einem Baum festgebunden war, zu der Vorsitzenden des Vereins „Tiere in Not“ gebracht. „Die Hündin ist sehr aufgeschlossen“, beschreibt Schokolinski-Nielsen. Zudem habe sie ein sehr...

  • Velbert
  • 29.02.12
Überregionales
Wenja und Whoopie bei der investigativ Recherche: Wie sind Terrier?

Terrier sollen hektisch sein? Das Motto lautet: Airedale Down!

Ihr lieben Pfötchenverrückten, meine Schwester Whoopie und mich kennt Ihr vielleicht bereits. Vielfach wird unterstellt, dass Terrier und damit auch Airedales dies und das sind, u.a. fällt in der Beschreibung häufig das Wort hektisch. Ihr wisst, investigative Recherche und ungeschminkte Wahrheiten, dafür stehe ich ;-) Mir wurde ein Video zugespielt und ich möchte Euch in diesem Zusammenhang bitten, dieses vertraulich zu behandeln, zeigt es doch einmal mehr, wie hektisch ein Airedaleleben sein...

  • Schwerte
  • 22.09.11
  • 7
Natur + Garten
Herr und Hund: Eine ganz besondere Beziehung, wie auf dem Gelände des Terrier-Clubs zu beobachten war.

Terrier-Invasion in der Wenge

Dorstener Verein ist eine der ersten Adressen der Szene Hervest. Die Menschen, die sich an diesem kühlen Sonntagmorgen auf dem Brauckweg tummeln, sehen ein wenig anders aus, als die Menschen, die dort sonst den Lurch beobachten wollen, den die Störche Werner und Luise frühstücken wollen. Etwas britisch wirkt das Szenario. Und die Vierbeiner unterstreichen den Eindruck: Es ist der große Terriertag des Terrierclubs Dorsten. Rekordverdächtig ist die Zahl der Hunde und Halter, die sich aus ganz...

  • Dorsten
  • 04.07.11
Überregionales
Wer bietet der süßen Mandy ein schönes neues Zuhause, wo sie ihren Lebensabend verbringen kann?   Foto: Tierheim Essen

Mandy leidet sehr im Tierheim

Parson Jack Russell-Hündin Mandy ist seit Mitte Februar im Essener Tierheim und leidet dort sehr. Mit ihren 16 Jahren kommt sie im Tierheim­alltag nicht klar und möchte lieber zu netten Menschen, die ihr für ihre noch verbleibende Zeit eine schöne Gnadenbrotstelle geben und mit ihr schmusen und sie verwöhnen. Mandy ist sehr lieb, hat aber leider Probleme mit dem Rücken und kann ihren Kot nicht so gut halten. Daher wäre ein Heim mit Garten von Vorteil. Wer der süßen Hündin ein neues Zuhause...

  • Essen-Ruhr
  • 09.03.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.