Urlaub Zuhause

Beiträge zum Thema Urlaub Zuhause

Reisen + Entdecken
Der neue Streckenwanderweg zwischen der Burg Altena und der Dechenhöhle erlaubt weite Fernblicke auf die sauerländische Gebirgslandschaft. Foto: Thomas Braun/ SGV
3 Bilder

Urlaub zuhause
Wandertipp: Von der Burg Altena zur Dechenhöhle

Märkischer Kreis. Zwei Superlative der Region: Die Wanderung oberhalb des Lennetals verbindet Burg Altena, eine der schönsten Höhenburgen Deutschlands, mit der Tropfsteinschönheit Dechenhöhle. Passend zur Wandersaison hat der Märkische Kreis einen neuen Streckenwanderweg ausweisen lassen. Die Route "Von der Burg über der Lenne zur Tropfsteinschönheit in der Grüne" wurde mit Unterstützung des SGV und der beiden Kommunen geplant und umgesetzt. Sie verbindet zwei zentrale touristische Ziele des...

  • Menden (Sauerland)
  • 10.07.21
  • 1
  • 1
Natur + Garten
Vom Urlaubsdomizil in der Normandie kann ich dieses Jahr nur träumen.
4 Bilder

Urlaub in Gardenien, oder: Wie man in vier Ferienwochen (vielleicht) alternative Erholung findet

Wissen Sie, was zurzeit das Schlimmste für mich ist? Über Urlaub reden. Und das, obwohl ich ganze vier Wochen nicht zur Arbeit muss, also selber Urlaub habe. Trotzdem: Alle, die in den Ferien nicht zuhause bleiben müssen und an der See, in den Bergen oder in Pusemuckel ihre Freizeit genießen, die kann ich gerade mal für ein paar Wochen lang nicht leiden. Stell dich nicht so an, sagte neulich ein Kumpel. Ihr wart doch letztes Jahr weg! Super, denk' ich dann (im Stillen): Und wie oft warst Du...

  • Wesel
  • 08.08.17
  • 20
  • 5
Natur + Garten
20 Bilder

Sommer zuhause

in diesem Jahr findet der Urlaub zuhause statt : Rohrbruch, neues Bad, zerrissene Tapeten überall, durchnässtes Mauerwerk, u.s.w., u.s.w., u.s.w...... = Gegenwert mindestens zwei Kreuzfahrten = Urlaub zuhause Aber wir haben ja unseren Garten. Und wie schön der wieder blüht, als ob er uns entschädigen wollte, das zeige ich euch hier:

  • Emmerich am Rhein
  • 28.06.15
  • 17
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.