Winterbilder

Beiträge zum Thema Winterbilder

Natur + Garten
10 Bilder

Wann wird's 'mal wieder richtig Winter -

- Ein Winter, wie er früher einmal war? Das würde Rudi Carrell sicherlich in einem neuen Songtext fragen - und weiter: Ja, mit Schnee von Dezember bis in den März. Und nicht so warm und tropisch wie im letzten Jahr. Und was wir da für Kältewellen hatten. Da gab es bis zu minus 20 Grad. Selbst das mit der SPD würde heute wieder passen: Denn schuld daran ist nur die SPD- he he he. Ich find', das geht ein bißchen weit, ................

  • Bedburg-Hau
  • 21.12.19
  • 5
  • 4
Natur + Garten
9 Bilder

Schnee im Garten am Donnerstag, 31.01.2019

Schnee in Menden, damit habe ich fast nicht mehr mit gerechnet. Schneeflöckchen vielleicht. Deshalb bin ich heute morgen um 10.00 Uhr bei Schneegestöber in den Garten gegangen. Unbedingt musste ich den Schnee fotografieren, damit ich für meine Jahreskalender 2020, die ich selbst anfertige, auch Bilder mit Schnee im Garten habe.

  • Menden (Sauerland)
  • 31.01.19
  • 1
  • 2
Kultur
25 Bilder

frühlingswinter?

erst hatten wir einen frühlingswinter, nun haben wir den winterfrühling. so darf es auf gar keinen fall weitergehen. werde mal mein Zepter schwingen und mit Gott das nächste interview führen, denn in diesem Monat habe ich das sagen. der da oben weiß davon noch nichts. war heute morgen nur mit nachthemd, ohne strümpfe und schuhe, also barfuß im Schnee unterwegs, um euch diese Fotos zu schiessen. alle Fotos sind im regierungsgarten und -Balkon entstanden, also at home. habe keine mühe gescheut,...

  • Düsseldorf
  • 07.03.16
  • 13
  • 7
Natur + Garten
12 Bilder

Schnee und Sonnenschein

Beides zusammen war in diesem Jahr noch Mangelware und so konnten heute mal ein paar Bilder bei einer Tour durch den Schnee angefertigt werden. Ich wünsche viel Spaß bei den Bildern von der "Natur im Winterkleid".

  • Balve
  • 30.01.15
  • 1
Natur + Garten
10 Bilder

Schneebilder von der 903 und U79

Am heutigen Morgen überraschte uns mal wieder der Schneefall. Ich konnte einige Bilder während meines Dienstes schießen. Wie der Teufel es wollte, hatte ich leider nur meine Handycam mit. Sorry, ich gelobe Besserung. :-)

  • Duisburg
  • 06.02.13
  • 3
Überregionales
11 Bilder

Winterbilder ...

Sie sind allerdings von letztem Jahr . Dieses Jahr ist ja nur kalt ,aber noch nicht weiß ;-) Alle aus dem Kaisergarten Oberhausen.

  • Oberhausen
  • 04.02.12
  • 3
Überregionales
3 Bilder

Der Winter ist da.

Die Schneefall-Grenze hat uns erreicht.Die ersten Bilder vom Winter 2011/2012.Gemacht in Bo-Hordel.

  • Bochum
  • 16.01.12
  • 1
Kultur
Deutsche Ostseeküste

Geschichten Essays Meinungen Gedichte Phantasien Illusionen Standpunkte Gedanken
...nie wieder... ?!

...Geschichten Gedanken Gefühle ERINNERUNGEN... Es wurde dunkel, tief drinnen. SO dunkel darf es nicht sein, soll es nie wieder werden... Mit ein wenig Arbeit an sich, und Verständnis und Hilfe wurde es kurzzeitig heller. Und es gab Hoffnung, für VIELES. Dann kam das Dunkel zurück, aber nicht aus Einem selbst heraus; nein, von AUßEN! Vertrauen zerstört, Licht geraubt, nichts begriffen, wirklich KEIN Gefühl, kein Licht gesehen?! NIE wieder Licht sehen??? Alles umsonst?! Alles wieder falsch,...

  • Essen-Ruhr
  • 07.01.12
  • 6
  • 2
Kultur
37 Bilder

Ein paar winterharte Bilder aus KaLi und Umgebung

Was mir heute so alles vor's Objektiv kam, kann man im Original auch am 6. Februar 2011 sehen, wenn es heisst: "Mal raus zum Luft schnappen". Es ist eine Radtour, die der ADFC Kamp-Lintfort anbietet. Nähere Informationen dazu gibt es hier: Mehr Infos zu unseren Radtouren

  • Kamp-Lintfort
  • 30.01.11
  • 3
Kultur
12 Bilder

Winterspaziergang durch den Kurler Busch

Winterzeit, Zeit der Ruhe und Stille im tief verscheiten Winterwald. Wenig Spazier-gänger sind unterwegs. Die Stille kann ich richtig geniessen. Hell ist es auf den Wegen und zwischen den Bäumen. Die Meisen, Kleiber, viele andere Vögel, die daheim geblieben sind und nicht zueltzt die Eichhörnchen und das Rehwild kann man nun gut beobachten. Zum fotografieren sind diese scheuen Waldbeohner auf Gund ihrer Schnelligkeit sehr schwer. Mir ist es heute leider nicht gelungen. Stimmungsvolle...

  • Kamen
  • 03.01.11
  • 1
Überregionales

Schneeschaufeln als Herausforderung

Das Schneeschaufeln im Winter ist eine Herausforderung. Die Arbeit erfordert intelligente Menschen, die mitdenken und vorausschauend handeln. Diese Fähigkeiten, sind aber offenbar nicht jedem Recklinghäuser in die Wiege gelegt worden. Vor allem sollte aber man beim Schneeräumen darauf achten, dass man die Mobilität seiner Mitmenschen nicht eingeschränkt. Beim Vestmobil ging jedenfalls gar nicht mehr. Auf die Bitte des Autobesitzers, den Wagen doch freizuschaufeln, entgegnete die...

  • Recklinghausen
  • 25.12.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.