Sachbeschädigung an Kirchengebäude

Wie erst gestern bekannt wurde, kam es am vergangenen Freitag, in dem kurzen Zeitraum zwischen 16 bis 17 Uhr, zu einer Sachbeschädigung an einem Kirchengebäude an der Oststraße in Velbert-Mitte. Scheinbar unbemerkt von Zeugen wurde in dieser Zeit eine Garagenwand auf dem Parkplatz der Kirche mit grauer Farbe besprüht sowie ein Fenster des Kirchengebäudes eingeworfen. Nach Angaben eines Verantwortlichen entstand dabei ein geschätzter Sachschaden von mindestens 500 Euro. Bisher liegen der Velberter Polizei noch keine konkreten Hinweise auf Identität, Herkunft, Verbleib und Motivation des oder der Täter vor. Maßnahmen zur Spurensicherung am Tatort sowie weitere polizeiliche Ermittlungen wurden veranlasst, ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051/9466110, jederzeit entgegen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen