Willkommen in der Landesliga

Jubel der Torschützen: Ridvan Sari (links) und Timo Farris. Foto: Peter Mohr
  • Jubel der Torschützen: Ridvan Sari (links) und Timo Farris. Foto: Peter Mohr
  • hochgeladen von Peter Mohr

DJK Wattenscheid hat am Pfingstmontag mit einem 6:0-Sieg bei Phönix Bochum die Meisterschaft perfekt gemacht und den „Durchmarsch“ in die Landesliga unter Dach und Fach gebracht. Grund zur Freude gab es auch bei SW Eppendorf.

An der Engelsburger Straße fiel die Freude zwar etwas verhaltener aus, doch mit einem 5:3-Sieg gegen den TuS Heven schafften die Schwarz-Weißen am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt. Marvin Meißner (3), Luca Verres und Tim Schulte trafen beim „Nerven-Krimi“. Bis zur 88. Minute hatte es in Eppendorf Remis gestanden.
Die Aufstiegs-Shirts flogen durch die Luft, die Sektkorken knallten, fußballerisches Sieger-Liedgut wurde stimmgewaltig geschmettert, und anschließend ging es mit einem Planwagen von der Bochumer Gemeindestraße stimmungsvoll zurück an den Wattenscheider Stadtgarten. Das Fußballmärchen ist perfekt, die DJK hat den zweiten Aufstieg in Folge geschafft. Und beim 6:0 bei Phönix Bochum zeigte die trotz einiger Ausfälle geschwächte Mannschaft, dass sie mehr als verdient den Sprung in die Landesliga geschafft hat. Timo Farris hatte mit seinem Treffer in der 20. Minute den „Türöffner“ für den späteren Sieg geliefert. Zuvor hatten die Hausherren eine Großchance durch einen Volleyschuss, der nur knapp das DJK-Tor verfehlte. Kurz vor dem von Kamil Kokoschka verwandelten Strafstoß zum 2:0 (Foul an Simon Schlüter) hatte Keeper Jarek Matera seine Mannschaft mit einem starken Reflex vor dem Anschluss bewahrt. Noch vor dem Pausentee der vorentscheidende dritte Treffer von Ridvan Sari – stark vorbereitet von Timo Farris.
Im zweiten Durchgang nutzte der Meister nur einen Bruchteil seiner hochkarätigen Möglichkeiten. Allein Kamil Kokoschka vergab drei „Hundertprozentige“. So blieb es nach den Treffern Von Marco Gruner, Markus Maxellon und Kokoschkas 34. Saisontor beim halben Dutzend.

Mehr Fotos vom DJK-Meisterstück in unserer Bildergalerie http://www.lokalkompass.de/wattenscheid/sport/eindruecke-vom-meisterstueck-der-djk-wattenscheid-d898623.html

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen