Wir möchten Helfen

Foto: Karl Heinz Lehnertz    -  v. l. n. r.   Olaf Kostrzewa, Danny Hartmann, Jörg Peglow, Reinold Obring,   Text:  Olaf Kostrzewa
  • Foto: Karl Heinz Lehnertz - v. l. n. r. Olaf Kostrzewa, Danny Hartmann, Jörg Peglow, Reinold Obring, Text: Olaf Kostrzewa
  • hochgeladen von Karl - Heinz Lehnertz

Unter diesem Motto trafen sich Mitglieder, der Wattenscheider Facebook Gruppe ( Meine Stadt heißt WAT ), mit Jörg Peglow,Olaf Kostrzewa,Reinold Obring,Danny Hartmann, Michaela P , und Melanie R, am 21.01.2017, im Vereinsheim des FSV Sevinghausen. Grund des zusammentreffen war ein Facebook Post, indem die Schließung des Cafés Morgenroth, was auf dem Martin Luther Gelände war, bekannt gegeben wurde. Dieses besondere Café diente Dement kranken und Senioren ein regelmäßiges zusammen treffen.
Man nahm diesen Menschen, und das per Telefon Nachricht, dieses Café einfach weg, und das von heute auf Morgen. Grund der Schließung war, der Aufwand wäre zu groß. Das machte die Mitglieder sauer, und sie entschlossen sich, dieses Café an einem anderen Standort aufrecht zu erhalten. Jörg Peglow sprach mit dem zweiten Vorsitzenden des FSV Sevinghausen Reinold Obring, der sich samt Verein, sofort bereit erklärte, das Vereinsheim zu Verfügung zu stellen. Danny Hartmann nahm Kontakt mit der Alzheimer Gesellschaft Bochum auf. Dieser Gesellschaft wird in ca 3 Wochen ein Konzept vorgelegt, da alles Versicherungsmäßig abgeklärt sein muss. Wir haben einen Fahrdienst, Ausgebildete Betreuer, Ersthelfer, und natürlich Kaffee und Kuchen da. Des Weiteren sollen die Menschen ein wenig Unterhalten werden. Das Café, dessen Name übrigens noch gesucht wird, soll vorerst 1-mal im Monat, mittwochs von 15 -17 Uhr stattfinden. Wir denken das, das erste Treffen im März 2018 stattfinden kann, wenn alles unter Dach und Fach ist.
Da alles Ehrenamtlich läuft, suchen wir Natürlich den ein oder anderen, der mal einen Kuchen oder Kaffee spendet. Wir werden euch natürlich informieren, was das Gespräch mit der Alzheimer Gesellschaft ergeben hat.

                     Für Fragen stehe ich unter der Rufnummer 01712112561
                               oder mail: schibabik@gmx.de zur Verfügung.

Autor:

Karl - Heinz Lehnertz aus Wattenscheid

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.