ABSCHIED VON EINER STAR-SOPRANISTIN

Original Autogramm auf Privat-Foto ohne Angabe des Fotografen.
2Bilder
  • Original Autogramm auf Privat-Foto ohne Angabe des Fotografen.
  • hochgeladen von Peter Reiss
Wo: Opernhaus, Barcelona auf Karte anzeigen

Sie war ein Kind der spanischen Stadt Barcelona. Geboren und gestorben ist die Star-Sopranistin Montserra Caballe am letzten Samstag im Alter von 85 Jahren in ihrer Heimatstadt Barcelona. Die Opern-Welt trauert um eine Sopranstimme, die Vergleiche mit der weltberühmten Maria Callas nicht zu scheuen hatte. Auch dem nicht der Oper zugewandten
Publikum und Zuhörern wurde sie zu einem Begriff. Als sie sich im Jahre 1992 der Rockmusik zu wandte und mit dem aus der Rock -Scene bekannten Freddie Mercury das unvergessliche Duett "BARCELONA" aufnahm. Aus Liebe zu ihrer Heimatstadt hatte Montserrat Caballé anlässlich der Olympischen Spiele von Barcelona diesen Song aufgenommen.

Original Autogramm auf Privat-Foto ohne Angabe des Fotografen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen