Homies oder kleine Morde

Ali Murtaza (rechts)spielt auch eine Rolle im Kinofilm "kleine Morde" - ein netter Typ
2Bilder
  • Ali Murtaza (rechts)spielt auch eine Rolle im Kinofilm "kleine Morde" - ein netter Typ
  • hochgeladen von Jutta Mühle

Morgens hörte ich auf Radio KW, daß Adnan Köse einlädt zu einer Sondervorstellung des Kinofilms "Homies". Autogrammstunde mit den Schauspielern inbegriffen.
Da mein Sohn Cedric und ich als Komparsen im Kinofilm "kleine Morde", der 2012 in die Kinos kommt, mitmachen durften ( s. mein Beitrag: http://www.lokalkompass.de/wesel/kultur/kinofilm-qkleine-mordeq-ich-hab-mich-getraut-ich-war-dabei-ein-traum-wurde-wahr-d60653.html ), wollte ich mir diesen Film eh unbedingt ansehen.
Beide Filme stammen aus der Feder von Adnan Köse.
Also sind wir am Nachmittag los nach Dinslaken ins Lichtburg-Kino.

Bevor es losging begrüßte uns der Regisseur und wünschte uns eine schöne Zeit mit "Homies", einem mitreißenden Film über den Mut zu sich selbst zu stehen, die große Liebe und die Kraft der Musik.
Alle Infos zum Film findet Ihr hier:
www.homies-derfilm.de
oder auch hier:
http://www.lokalkompass.de/wesel/kultur/adnan-koeses-kinder-musikfilm-homies-greif-nach-den-sternen-feierte-in-der-dinslakener-lichtburg-vorpremiere-d84553.html/action/posted/1/#comment282579

Jimi Blue Ochsenknecht ist m.E. die Idealbesetzung für die Hauptrolle, das fand auch Cedric: Er hat so was Besonderes in seinem Blick.

Es ist ein musikalischen Märchen mit toller Musik und starken Texten.
Das zeigte sich auch im Anschluß an den Film, als der Regisseur geduldig, die vielen Fragen des Publikums beantwortete.
Wer hat die Lieder geschrieben? Das war auch sofort meine erste Frage.

Cedric fragte A.Köse, ob jeder Kinofilm für ihn immer wieder etwas neues aufregendes ist. Ja klar, für ihn ist es immer wieder einen neue Herausforderung mit vielen Überraschungen.

Der Schauspieler Ali Murtaza spielt in dem Film den besten Freund des Hauptdarstellers. Auch ihm wurden viele Fragen gestellt.

Zum Schluß gabs noch Autogramme und Fotos.

Der persönliche Kontakt zum Regisseur und dem Schauspieler machte diesen Kinobesuch zu einem besonderen Erlebnis.

Doch unabhängig davon kann ich den Film nur empfehlen, besonders für alle, die noch einen kleinen Schubs brauchen, um an ihren Traum zu glauben.

Denn jeder sollte seinen Traum leben und nicht sein Leben träumen.

Ali Murtaza (rechts)spielt auch eine Rolle im Kinofilm "kleine Morde" - ein netter Typ
Regisseur Adnan G. Köse wie immer ausgeglichen und die Ruhe in Person- echt sympathisch. Cedric:"Der macht gar keinen Unterschied ob man prominent ist oder nur so wie ich!"

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen