Mein Wunsch: SocialMedia-Hetze sollte aufhören! (Christian Drummer-Lempert, BK Wesel)

Christian Drummer-Lempert, BK Wesel

Die Botschaft von Weihnachten sollte alle erreichen – unabhängig von Alter, Religion und Nationalität: Sich auf die Familie und Freunde konzentrieren und sich Zeit für diese nehmen. Und bei all den Geschenken, die verteilt werden, wünsche ich mir, dass nur 5 % des Wertes für einen guten Zweck gespendet wird. Dann werden auch Menschen und Einrichtungen erreicht, die unserer Hilfe bedürfen.

Und mein Wunsch für 2018? Die unerträgliche Hetze in so genannten sozialen Medien, die dort so oft ausgeschüttet wird, sollte aufhören. Wie sollen wir Kinder und Jugendliche vor Mobbing schützen und einen angemessenen Umgang miteinander lehren, wenn Erwachsene andere auf übelste Weise beschimpfen, weil sie eventuell eine andere (politische) Meinung vertreten? 

Christian Drummer-Lempert
Schulleiter des Berufskollegs Wesel

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen