Feuerwehr - Feuerwehr - Feuerwehr
PC gerät in Brand

Ein in Brand geratener PC sorgte am Freitag, 17. Mai, gegen 21.10 Uhr am Marderweg für einen Einsatz der Berufsfeuerwehr und der Löscheinheit Rüdinghausen.

Ein Bewohner wurde durch Rauchgas verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, hatte sich der Brand bereits auf benachbarte Gegenstände im Raum ausgebreitet, dadurch kam es zu einer Rauchentwicklung aus einem Dachflächenfenster.

Das Feuer wurde durch einen Trupp der Löscheinheit Rüdinghausen und einen Trupp der Berufsfeuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht. Eine Brandausbreitung auf das Gebäude konnte so verhindert werden. Auch die Drehleiter wurde vorsorglich in Stellung gebracht.

Anschließend wurde die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und die Stadtwerke stellten für den betroffenen Bereich Strom und Gas ab.

Gegen 23 Uhr war der Einsatz der 20 Einsatzkräfte beendet.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen