Trickdiebe lassen 40 Stangen Zigaretten mitgehen - Zeugen gesucht!

© Andreas Molatta , 11.02.2013 , Bochum ,
Polizei Blaulicht
  • © Andreas Molatta , 11.02.2013 , Bochum ,
    Polizei Blaulicht
  • hochgeladen von Nicole Martin

Während sich zwei Männer Zigarren zeigen ließen, drang ein dritter ins Lager ein - Trickdiebe haben einen Kiosk im Wittener Stadtzentrum bestohlen. Ihre Beute: rund 40 Stangen Zigaretten. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Vorfall ereignete sich am Mittwochnachmittag, 29. August.
Gegen 17.45 Uhr betraten zwei Männer das Geschäft an der Ruhrstraße
39 und ließen sich von der Verkäuferin Zigarren zeigen. Während sie die Mitarbeiterin auf diese Weise ablenkten, öffnete ein dritter Mann gewaltsam die Lagertür und entwendete einen Karton. Das Trio entfernte sich zeitgleich in Richtung Oststraße.
Nach ersten Erkenntnissen sind 40 Stangen Zigaretten gestohlen worden.
So werden die beiden Männer beschrieben, die das Ladenlokal betreten hatten:
Etwa Person: etwa 35 Jahre alt, etwa 185 Zentimeter groß, korpulent, Dreitagebart, dunkle Haare. Er trug einen dunkelblauen Pullover und eine dunkle Hose. Er sprach mit "südländischem" Akzent.
Zweite Person: etwa 40 Jahre alt, etwa 165 Zentimeter groß, schmächtig, dunkler Dreitagebart und kurze Haare, Narbe auf der Wange. Er trug ein dunkles Oberteil mit langen Ärmeln und eine blaue Jeans. Er sprach hektisch in gebrochenem Deutsch, ebenfalls mit "südländischem" Akzent.
So wird der Mann beschrieben, der den Karton entwendet hat:
maximal 30 Jahre alt, dünn, längerer Bart. Er trug ein weißes Oberteil, eine Jogginghose und eine weiße Käppi.
Das Kriminalkommissariat 33 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Ruf 209 8310 (-4441 außerhalb derDienstzeiten) um sachdienliche Zeugenhinweise.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen