Gedanken zu dem brutalen Vorfall in Heide
Gewalt einer Mädchengruppe

Was ist denn bloß mit den „Kindern“ los

Egal ob es nun Kinder oder Jugendliche waren, die das 13jährige Mädchen gequält haben, die heranwachsenden Schüler sollen erst zwischen 12 und 17 Jahre alt sein.

Eine Schülerin soll in einer Gasse am Bahnhof in Heide mehrere Stunden geschlagen und gedemütigt worden und dabei auch noch gefilmt worden sein.

Du lieber Himmel, das wird ja immer gruseliger.
Für so ein krankes Verhalten junger Menschen .. da findet man doch kaum noch Worte.
Aus diesem Grunde will ich auch gar nicht das wiedergeben, worüber schon überall berichtet wird.

Aber was ich mir nicht verkneifen kann, meine Gedanke wiederzugeben.  "Dreht die Jugend jetzt komplett durch“?

Solch ein sadistisches Vorgehen an Mitschüler – wo kommt so eine unbeschreibliche Abgestumpftheit eigentlich her?
Deutschland befindet sich wegen der ermordeten 12jährigen Luise noch im Schockzustand – da kommt schon die nächste Schreckensmeldung.

Also ich kann absolut nachvollziehen, dass die Mutter des Mädchen zusammengebrochen ist oder war, als sie sich das Video zeigen ließ. Mir laufen die Tränen während ich dies hier schreibe und gleichzeitig bin ich regelrecht außer mir.

Und was geschieht jetzt? Jetzt geht es wieder los mit der Schuldfrage .. 

Ja – Schuld, wem gibt man die Schuld für so ein auffällig, wie ich finde krankes Verhalten von sehr jungen Menschen, die noch im Wachstumsalter sind? Einer muss doch Schuld sein, oder tragen wir alle die Schuld an dieser Entwicklung? Wir – die Gesellschaft, die Politik, Konzerne, Medien und und und ..
Brutalste Filme, bizarre Fernsehsendungen, Computerspiele, Tik-Tok und was nicht alles .. das kann doch nicht ohne Auswirkungen bleiben und schlimmstenfalls zu einem Realitätsverlust führen.
Unerwähnt möchte ich die Perspektivlosigkeit nicht lassen - sicherlich befinden sich auch noch "Klardenkende" darunter, die sich mit ihrer Zukunft befassen.

Zurück in die Realität – welcher Film läuft denn sonst noch so ab, in den täglichen Nachrichten zum Beispiel. Da wird ein Horrorfilm (Kriege, Weltuntergang, Zerstörung, Unterdrückung, Ausbeutung, Korruption, Kirche ect...) nach dem anderen vorgeführt .. 

Ganz ehrlich – in so eine Welt würde ich heute keine Kinder mehr setzen. Meine Meinung.

Autor:

Hildegard Grygierek aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

48 folgen diesem Profil

7 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.