Nach dem Tod der Mutter droht jetzt die Pfaendung
Jeder Euro hilft bei der Stadt Bochum die Beerdigung zu zahlen

2Bilder

http://gofundme.com/in-gedanken-bei-mama

Unterstützt bitte Dorina
durch den Tod ihrer Mutter ist sie in finanzielle Noete geraten...

Bitte spenden und/oder grosszügig teilen um das Kind vor einer Pfaendung zu bewahren
Danke!!!!

Im Herbst letzen Jahres verlor meine Mitbewohnerin und beste Freundin Dorina ihre Mutter Anne. Die beiden kämpften gemeinsam gegen Annes Krebs, die Tochter war immer an ihrer Seite. Leider gewann der Krebs und raubte Dorina ihre Mutter. So musste sie mit ihren 22 jungen Jahren die Beerdigung der eigenen Mutter alleine stämmen. 
Dazu kam Annes Wohnung, voll mit Erinnerungen, die sie auch selber ausgeräumt hat.
Sie war (und ist es immernoch) sehr tapfer und stark, doch der Verlust schmerzt  ihr immernoch sehr.
Jetzt, ein paar Monate später, kehrt wieder mehr oder weniger Normalität in Dorinas Leben ein.

Gestern kam aber ein Brief der Stadt wegen einer Zwangsvollstreckung rein, es war noch eine Rechnung der Beerdigung, die aber vorher nie bei uns ankam.
Nach vielen Telefonaten kam heraus, dass die Post die Rechnungen der Stadt damals nicht zustellt hat (Grund unbekannt). Trotzdem muss sie jetzt innerhalb einer Woche 2000€ zahlen. Eine hohe Summe, die sie so nicht besitzt. Sie verzweifelt gerade weil sie nicht weiß, wie sie das zahlen soll. Ich weiß aber, dass dahinter noch mehr steckt. Sie hatte gerade mit der Beerdigung abgeschlossen und jetzt wird wegen einem dummen Fehler alles wieder aufgewühlt. Ich stehe Dorina als Freundin natürlich beiseite und helfe ihr so gut ich kann, aber auch ich kann ihr die Trauer nicht nehmen. 

Deswegen bitte ich euch meiner lieben Dorina zumindestens eine Sorge zu nehmen, damit sie diese Last nicht alleine stemmen muss. 

Vielen Dank an alle Helfer!!!

Liebe Grüße
Lara

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen