Leona Michalski sichert sich den ersten Titel bei den Senioren auf Deutscher Ebene!!

Focus Finale - erfolgreiches Wochenende für die Youngster in Solingen
3Bilder
  • Focus Finale - erfolgreiches Wochenende für die Youngster in Solingen
  • hochgeladen von Gregor Michalski

Vom 05.-07.04.19 ging Leona Michalski in Solingen erstmalig auf Deutscher Ebene bei einem O19-Ranglistenturnier an den Start.
Neben dem Einzel standen auch das Mixed mit Aaron Sonnenschein und das Doppel mit ihrer Hamburger Partnerin Thuc Nguyen auf dem Turnierplan.

Schon die ersten Spiel im Mixed am ersten Turniertag brachten einige Überraschungen.
Nach Freilos in Runde 1 und einem deutlichen 21-12 21-11 in Runde 2 gegen die an 5/8 gesetzte Paarung Philipp Salow / Sinah Holtschke gelang auch in Runde 3 gegen die ebenfalls ungesetzte Paarung Max Stage / Ina Vermaßen mit einem 21-15 21-11 Sieg der Einzug ins Viertelfinale. Und auch die an 2 gesetzte Paarung Tim Fischer / Annalena Diks konnte Aaron & Leona nicht stoppen. Mit taktisch sehr gutem Spiel zogen die Youngster nach rund 50 Minuten verdient mit 21-19 und 21-17 ins Halbfinale ein, das am Sonntag auf dem Plan stand.

Am Samstag standen dann die Vorrunden im Einzel und Doppel auf dem Turnierplan.
Auch im Einzel konnte sich Leona in Runde 1 über ein Freilos freuen und zog mit 21-15 und 21-10 gegen Melina Wild in die dritte Runde ein. Dort stand ihr die an 2 gesetzte Annalena Diks gegenüber. In engen Sätzen konnte Leona die entscheidenden Punkte für sich verbuchen und zog mit 21-18 21-19 ins Viertelfinale ein. Mit der Olympiateilnehmerin Lisa Kaminski stand ihr „ein richtig dicker Brocken“ gegenüber. In beiderseits sehr kämpferisch geführten Sätzen konnte Leona zur allgemeinen Überraschung die klare Favoritin aber mit 24-22 und 21-17 niederringen und sich riesig über den Einzug ins Halbfinale am Sonntag freuen :-)
Am Nachmittag folgten dann noch die Doppel. Leona und Thuc erreichten nach Siegen über Silke Becker / Alina Kölsch (21-11 21-13) und die an 5/8 gesetzten Lena Reder / Daniela Wolf (21-10 21-17) das Viertelfinale. Hier ging es gegen die Bonner Olympiateilnehmerinnen und an 1 gesetzten Lisa Kaminski / Hannah Pohl. Auch wenn der Sieg in knappen Sätzen mit 17-21 19-21 an die Favoritinnen ging, konnten sich Thuc & Leona doch über den erreichten Platz für riesig freuen. „Dafür, dass wir das erste mal gegen Lisa und Hannah gespielt haben, war es gar nicht mal schlecht“ kommentierte Leona das Ausscheiden nach dem Spiel. „Ich war nach den harten Einzeln gegen Annalena und Lisa mental leider nicht mehr zu 100% da. Wir haben aber alles gegeben, nur hat es dieses mal leider nicht gereicht…“

Der Sonntag startete mit dem Halbfinale im Mixed.
Gegen Jonas Grün / Vanessa Seele entbrannte ein richtiger fight. Nach 22-20 und 19-21 in den ersten beiden Sätzen musste die Entscheidung im Dritten fallen. Auch hier blieb es immer spannend. Umso größer war bei Aaron & Leona natürlich die Freude nach dem 21-18 dann ins Finale einzuziehen!
Im Einzel stand Leona im Halbfinale ihrer Trainingskameradin Thuc Nguyen gegenüber. Trotz der 14-21 und 12-21 Niederlage gegen die spätere Siegerin konnte sich Leona aber riesig über den überraschenden Platz 3 im Einzel freuen.
Zum Abschluss des Turniers stand für Aaron & Leona noch das Finale im Mixed auf dem Programm. Auch gegen die an 3/4 gesetzte Mülheimer Paarung Vasily Kuznetsov / Lea-Lyn Stremlau war die Favoritenrolle eigentlich klar bei den Gegnern. Mit taktisch sehr gutem Spiel konnten Sie Aaron & Leona aber nach 21-17 und 21-19 überglücklich in die Arme fallen und den ersten Sieg bei einem O-19 Ranglistenturnier auf Deutscher Ebene feiern !!
„Wenn mir vor dem Turnier jemand gesagt hätte, das wir im Mixed ganz oben stehen würden, den hätte ich für verrückt erklärt“ fasste Leona nach dem Finale zusammen. „Alle Spiele im Mixed schon am Freitag waren super, gerade gegen die gesetzten Paarungen. Und im Halbfinale hatten wir schon ganz früh das Gefühl, dass wir auch das gewinnen können. Im Finale konnten wir ganz befreit aufspielen – da war der Druck bei Vasily und Lea-Lyn erkennbar größer. Wir hatten die Chance und haben sie genutzt! Das war schon ein irres Wochenende… „ :-)

Autor:

Gregor Michalski aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.