Budokan Bochum e. V.
Sensationell Silber für Lukas Homann in Italien

8Bilder

Von Mittwoch bis Montag ging es für eine kleine Delegation rund um Budokan-Coach Tim Milner zur Youth League ins italienische Jesolo.
Fast 2500 Starter aus 54 Ländern gingen hier an den Start, um sich im sportlichen Wettkampf zu messen.
Für den Bochumer Karateverein Budokan gingen Edgar Beirit, Douaa Rabhi, Lukas Homann und Sam Altkemper an den Start.
Durch die lange Busfahrt von Deutschland nach Italien konnten im Bus neue Freundschaften und Trainingsgemeinschaften mit Athleten aus Niedersachsen, Thüringen und Nordrhein-Westfalen geschlossen werden.
In der gemeinsamen Zeit trainiert, lachte und feuerte zusammen seine neuen/alten Freunde an, sodass Karatedeutschland durch diese Maßnahme wieder etwas enger zusammengerückt ist.
Tim Milner war in seiner Funktion als Bundesassistenztrainer in Italien tätig, Douaa Rabhi und Sam Altkemper starteten für den nordrheinwestfälischen Karateverband und Lukas Homann und Edgar Beirit vertraten die Farben des Budokan Bochums.
Sam, der schon bei der Youth League in Kroatien in diesem Jahr startete, konnte sich, genau wie in Kroatien, bis in die zweite Runde kämpfen und verlor hier gegen einen Athleten aus Tschechien.
Für Douaa, Edgar und Lukas war es die erste Youth League, bei der sich aber alle 3 bestens in Szene setzen konnten.
Edgar führte in der 4 Runde im Kampf um den Poolsieg kurz vor Schluss mit 5:4 Punkten, musste sich aber durch einen taktischen Fehler doch noch geschlagen geben. Schade, danach hätte er sicher um eine Medaille gekämpft, aber eine tolle Leistung für diesen noch jungen Athleten.
Douaa Rabhi ging zum ersten Mal in der Gewichtsklasse -53 kg an den Start und konnte hier mit Platz 9 das beste deutsche Ergebnis einfahren.
Am besten lief es für Lukas Homann in der Klasse U14 +55 kg.
Er schlug nacheinander ungefährdet Athleten aus Belgien, Montenegro, Frankreich, Rumänien und Lettland.
Im Finale wartete ein sehr starker Ukrainer, der knapp mit einem Punkt Vorsprung gegen Lukas gewann.
Trotzdem ist diese Silbermedaille auf EM-Niveau nicht hoch genug einzuschätzen und unterstreicht die gute Arbeit des Budokan Bochums.

Autor:

Tim Milner aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.