Silber für Leona Michalski bei den Italian International 2021

Stolze Silber-Medaillen-Gewinnerinne in Mailand
Annabella (links) und Leona
2Bilder
  • Stolze Silber-Medaillen-Gewinnerinne in Mailand
    Annabella (links) und Leona
  • hochgeladen von Gregor Michalski

Zum Abschluss des Jahres standen für die Gelsenkirchener Badmintonspielerin Leona Michalski vom 16.-19.12.noch die Italian International in Mailand – ein Turnier der International Series – auf dem Turnierkalender. Im Mixed ging sie mit Mavin Datko (1.BC Bischmischheim) und im Doppel mit Annabella Jäger (TSV Neuhausen-Nymphenburg) an den Start.

Im Mixed standen den beiden bereits im ersten Spiel die mit Setzplatz 1 geführte finnisch-tschechische Paarung Anton Kaisti / Alžběta Bášová gegenüber. Nach dem letzten Aufeinandertreffen bei einem Turnier in Irland zeigten sich die Gegner aber besser vorbereitet, so dass Leona und Marvin den Kontrahenten nach 12:21 und 13:21 zum Sieg gratulieren mussten. „Wir sind leider überhaupt nicht ins Spiel gekommen“ kommentierte Leona das Ergebnis kurz nach dem Spiel. „Das werden wir aber noch mal genau analysieren und schauen, was wir daraus für unser Spiel verbessern können. Die beiden stehen in der Weltrangliste zwar gut 200 Plätze über uns, aber so deutlich hätte das Ergebnis eigentlich nicht sein müssen…“.

Im Doppel mit Annabella Jäger gelang in Runde 1 ein klarer 21:11 und 21:11 Sieg gegen die Zypriotinnen Eleni Christodoulou / Eva Kattirtzi.
In der 2. Runde mussten sich Leona und Annabella gegen die Engländerinnen Grace King / Annie Lado den Sieg in 3 Sätzen mit 21:11, 20:22 und 21:8 erkämpfen.
Im Viertelfinale stand den beiden die deutsche Paarung Selin Hübsch / Julia Meyer gegenüber. Den 21:17 und 21:7 Sieg kommentierten Leona und Annabella so: „Wir waren als Favoriten im 1. Satz viel zu vorsichtig und wollten keine Fehler machen. Im 2. Satz sind wir dann viel sicherer geworden und haben unsere Routine ausgespielt“
Den Einzug ins Halbfinale hatten sich auch die schwedischen Schwestern Moa und Tilda Sjoo erkämpft. Mit einem im 2. Satz sehr umkämpften 21:13 und 21:17 Erfolg gelang Leona und Annabella der erste Einzug in ein Finale bei einem International Series Turnier!
Im letzten Spiel kam es dann erneut zu einem innerdeutschen Duell, denn auch Stine Küspert / Emma Moszczynski hatten den Einzug ins Finale geschafft.
Leider fanden Leona & Annabella überhaupt nicht ins Spiel und mussten ihren Trainingskolleginnen nach 9:21 und 10:21 zum Sieg gratulieren.
Leona kommentierte ihr erstes Finale im einem International Series Turnier nach dem Spiel so:
„So ein Finale bei einem internationalen Turnier ist schon etwas anderes, als im Training gegeneinander zu spielen! Wir vier kennen uns aus dem Training eigentlich in- und auswendig. Ich glaube Annabella und ich waren einfach zu nervös, weil wir so eine Finalsituation noch nicht kannten. Und wenn Du verkrampft bist, wird das im Spiel leider nichts. Am Ende haben Stine und Emma ihre größere, internationale Erfahrung und Routine ausgespielt…
Trotzdem freue ich mich riesig, dass ich es mit Annabella noch in diesem Jahr in ein Finale geschafft habe! Das zeigt uns, dass die harte Trainingsarbeit sich lohnt und bestätigt uns die gute Entwicklung die wir in den letzten Monaten gemacht haben.
Am meisten freue ich mich aber jetzt ein paar freie Tage und vor allem darauf die Weihnachtstage und den Jahreswechsel mit meiner Familie zu verbringen!! 😊“

Stolze Silber-Medaillen-Gewinnerinne in Mailand
Annabella (links) und Leona
Die Finalistinnen im Damen-Doppel bei der Siegerehrung bei den Italian International 2021
Autor:

Gregor Michalski aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.