Die Mini-Godzillas von Castrop-Rauxel

8Bilder

Durch die zunehmende Erwärmung verbreiten sich inzwischen die Mauereidechsen auch in Deutschland immer weiter. Aus meiner Kindheit kenne ich diese flinken kleinen Echsen nur aus den Sommerurlauben in Italien. In Deutschland gab es die damals noch nicht. Inzwischen hat sich aber auch hier in Castrop-Rauxel eine Population angesiedelt. Scheinbar finden sie in den Steinmauern des Erin-Parks gute Bedingungen vor.

Einige schöne Sonnentage lockten sie jetzt bereits im April aus ihren Winter-Verstecken. Und wenn man sie ganz nett bittet, halten sie auch mal für ein paar Fotos still  :-)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen