Himmelsphänomen "Zero order Glow" über Castrop-Rauxel am 11.06.2017

11Bilder

Ab ca. 20.30 Uhr entwickelte sich eine ungewöhnliche Lichtstimmung und dann sah ich etwas, daß ich überhaupt nicht einzuordnen vermochte.
Leuchtende Wolkenstreifen, die sehr schnell sehr groß wurden und ein eigenes Licht zu haben schienen, denn die Sonne stand schon tief.
Trotzdem war dieses Leuchten enorm hell!
Im Netz konnte ich nichts weiter darüber finden.
Also nahm ich mal wieder Kontakt auf zu dem Meteorologen-Forum "Meteoros".
Kann ich nur wärmstens empfehlen!!! Schnelle und liebe Hilfe!!!

Nun hatte das Kind einen Namen: Zero order Glow

Jetzt konnte man mal im Netz nachlesen, was das ist:

Es handelt sich hierbei um eine Regenbogenart der 0 - Ordnung.
Das heißt es findet keine Reflektion der bekannten Farben statt.
Eine Lichtbrechung hingegen gibt es schon, dann eben in dieser Form des
diffusen aber sehr farbenprächtigen Lichts.
Diese Infos habe ich bei "Flaeming wetter" gefunden.

Ohne die Hilfe von Meteoros hätte ich allerdings lange suchen können!
Lieben Dank!!!!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen