Tim Perkovic am 19. Oktober bei NDR Comedy Contest: bester Newcomer gesucht
"Da ging mir ganz schön der Stift"

Tim Perkovic hat am NDR Comedy Contest teilgenommen. Aber: Hat er auch gewonnen?
  • Tim Perkovic hat am NDR Comedy Contest teilgenommen. Aber: Hat er auch gewonnen?
  • Foto: Aleg Gross
  • hochgeladen von Lisa Peltzer

"Da ging mir ganz schön der Stift", muss Tim Perkovic zugeben. Obwohl noch keine 30, ist der Dinslakener auf der Bühne eigentlich längst ein "alter Hase". Bei der Aufzeichnung des NDR Comedy Contests in Hamburg hatte der Comedian und Moderator dann doch ordentlich Lampenfieber.

"Ich musste morgens früh los, weil schon um 13 Uhr der Trailer aufgezeichnet wurde", sagt der 28-Jährige. Danach habe es erst einmal ganz viel Leerlauf gegeben, bis die erste Probe anstand. "Du spielst dann halt dein Programm. Aber keiner hört dir zu. Ich hab' die Leute sogar angesprochen, aber keiner hat reagiert. Die waren so darauf konzentriert, Kamera, Licht und Ton einzustellen und zuzusehen, dass man auf dem Bildschirm gut rüberkommt. Das war extrem komisch." Die eigentliche Aufzeichnung begann um 20 Uhr. 

Humorvoller Schlagabtausch

 
Moderiert hat den Comedy Contest vor rund 200 Zuschauern der deutsche Schauspieler, Komiker und Moderator Bernhard Hoëcker. Stargast des Abends war der deutsche Komiker Bülent Ceylan. Im Mittelpunkt jedoch standen die vier Teilnehmer des humorvollen Schlagabtauschs: Fee Badenius, Sebo Sam, Jasper Diedrichsen und Tim Perkovic. "Ich sollte eigentlich als Erster auftreten, war dann aber als Dritter an der Reihe", sagt der Dinslakener. Zehn Minuten hatte er Zeit, das Publikum, das über Sieg oder Niederlage entscheiden sollte, von sich zu überzeugen. "Der Auftritt ist gut gelaufen, die Zuschauer haben prima mitgemacht." Auch backstage war man von Tim Perkovic begeistert. "Bülent Ceylan hat mir sogar eine große Karriere vorausgesagt." Ob der 28-Jährige zusätzlich zu der Erfahrung und den vielen wertvollen Tipps auch den Pokal mit nach Hause nehmen durfte? Einschalten und abwarten!

Ausgestrahlt wird der NDR Comedy Contest am 19. Oktober um 0.00 Uhr auf NDR.

Autor:

Lisa Peltzer aus Dinslaken

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.