Einen Star hautnah erleben: La Toya Jackson
VIP-Besuch in der Kinderklinik

Leon, derzeit mit einer Lungenentzündung in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, hat von La Toya Jackson ein BVB-Trikot geschenkt bekommen.
4Bilder
  • Leon, derzeit mit einer Lungenentzündung in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, hat von La Toya Jackson ein BVB-Trikot geschenkt bekommen.
  • Foto: Lisa Cathrin Müller/ Klinikum DO
  • hochgeladen von Antje Geiß

Die kleinen Patienten in der Kinderklinik Dortmund durften sich über einen ganz besonderen Besuch freuen: Die US-Popsängerin La Toya Jackson, Schwester von „King of Pop“-Legende Michael Jackson, war im Westfälischen Krebszentrum zu Gast.

Möglich machte den Besuch der Verein Kinderlachen, der La Toya als Ehrengast zur Benefiz-Gala eingeladen hatte. La Toya Jackson war sowohl auf der Kinderkrebsstation als auch auf der Station für Neuropädiatrie zu Gast und hatte jede Menge Geschenke mitgebracht. „Alle waren so aufgeregt, aber La Toya ist wirklich ein sympathischer Mensch“, berichtet Brigitta Rosenberg, die den Pflegebereich K47 leitet. „Sie hat sich mit den Patienten unterhalten und sich von ihrem Dolmetscher alles ganz genau erklären lassen.“

Vermächtnis des Bruders

Auch für Autogramme und Fotos nahm sich La Toya Jackson ausgiebig Zeit. „Es ist so schön zu sehen, wie sehr sich die Kinder freuen und dass ich Ihnen durch eine kleine Geste ein großes Lächeln ins Gesicht zaubern kann“, so die Popsängerin. Mit ihrem Engagement führt La Toya Jackson das Vermächtnis ihres Bruders fort, der sich schon früh für Kinder in Not eingesetzt hat und davon träumte, ein Kinderkrankenhaus zu bauen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen