Tiger and Turtle - LK-Treffen von Fotoklub-Thyssen, Fotofreunde :Düsseldorf ein Fotosafarist und andere ;-)

Ist schon sehr beeindruckend... und ich wage den Aufstieg!!!
35Bilder
  • Ist schon sehr beeindruckend... und ich wage den Aufstieg!!!
  • hochgeladen von Bruni Rentzing

*

12. April 2014

Es ist so weit...
mein erster Besuch bei...

Tiger and Turtle in Duisburg

Eigentlich dachte ich, dass ich es gar nicht schaffen werde... denn meine Knie und der Rücken schmerzen die letzten Wochen immer mehr und... es ist ja doch sehr viel zu laufen!!!

Aber... Jürgen Daum - der uns schon vor Wochen zum alten Wasserturm in Duisburg eingeladen und dieses Treffen organisiert hatte - war treu an meiner Seite und hat mich sehr liebevoll motiviert!! So schleppte ich mich von Bank zu Bank mit meinen neuen Stativ und Kamera - mehr im Schneckentempo - bergan!

Immer wieder fotografierte ich bei jeder Pause das "Objekt der Begierde" aus verschiedenen Blickwinkeln... einiges wiederholt sich... und dennoch ist es wieder etwas anders!

Schon beim Hochgehen sah ich Ulrike und Armin... später auch Anne! Achim blieb unten im Auto sitzen weil er erst zur blauen Stunde den Aufstieg nach oben antreten wollte. Als Jürgen und ich schon fast oben waren, sah ich jemanden, den ich aber aus der Entfernung nicht erkannte...

Doch, als wir dann endgültig oben waren, kam der "Mann mit der roten Jacke" auf uns zu und ich erkannte Christoph Niersmann von den Fotosafaristen... Das war aber eine Freude... so lange habe ich ihn schon nicht gesehen... und darum habe ich mich wirklich sehr gefreut und wir haben uns - geht gar nicht anders - erst einmal feste in den Arm genommen!!! Christoph sagte, dass er schon eher da war und uns mit seinem Besuch überraschen wollte... was ihm auch super gelungen war!!!

Mit Ulrike und Armin hatte er sich schon - persönlich - bekannt gemacht! Anne, die auch vor Jürgen und mir da war, hat ihn auch gleich freudig begrüßt... vermute ich mal... ich war ja noch nicht da. ;-)))

Nachdem wir dann einige Fotos geschossen hatten, beschlossen Anne, Achim und ich auch, langsam mal den Heimweg anzutreten. Also haben wir schnell noch ein Erinnerungsbild geschossen und dann machten sich die beiden schon mal an den Abstieg! Christoph war mit der Bahn da und da wir nah beieinander wohnen, fragte er mich, ob ich ihn mitnehmen könnte... was für mich selbstverständlich war!!!

Bevor wir aber endgültig den Heimweg antreten konnten... kam noch Günther Gramer mit seiner Frau den Berg rauf... mit dem hatte ja kaum noch einer gerechnet. Aber da war Familienfeier und darum konnte er nicht eher!!!

Natürlich haben wir dann noch Erinnerungsbildchen machen müssen... und sind dann noch vor der Blauen Stunde am Auto und Richtung Heimat gefahren. Zu Hause war ich allerdings erst nach Mitternacht... denn ich kam in den Genuss der Gastfreundschaft von Christoph und Frau und habe nun endlich auch die Hunde kennen gelernt, die ich von Fotos her schon kannte!!!

Ein sehr ausgefüllter Tag ging für mich zu Ende. Wenn mir auch die "Knochen" weh tun... es war - wie so oft - wieder ein wunderschönes Treffen mit einigen Überraschungen und ich sehr froh, dabeigewesen zu sein!!!

Lieben Gruss und Danke fürs Reinsehen sagt die Bruni

Autor:

Bruni Rentzing aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

159 folgen diesem Profil

56 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen