Lokales aus Duisburg - Kochen mit Sumi Lalo -

Im Katholischen Stadthaus trafen wir uns!
98Bilder
  • Im Katholischen Stadthaus trafen wir uns!
  • hochgeladen von Bruni Rentzing

*
Duisburg
26. März 2017
Kochen mit Sumi Lalo

Ein eher privates Treffen einiger Lk-Bürgerreporter und
einiger Fotofreunde von Jürgen Daum bei Sumi Lalo ♥

Es waren 20 Plätze (wir waren aber dann doch 21) zu vergeben - zu einem eher privatem Kochseminar - bei Sumi Lalo in Duisburg! Und das an einem Sonntagmorgen, nach der Uhrumstellung am Samstag! Und so kam es, dass ich mit Marlies über eine Stunde zu früh am
"Ort des Geschehens" angekommen bin! Wie das kam?!?

Also... eigentlich sollte das ja um 11:00 Uhr anfangen! Und in Jürgens Beitrag/Aufruf schrieb irgend jemand, dass es dann ja eigentlich um 10:00 Uhr losgehen würde! So speicherte mein HIRN also 10:00 Uhr ab! Damit wir nicht zu spät ankommen, habe ich Marlies schon um 8:45 Uhr abgeholt!
Um 9:40 Uhr waren wir dann am Treffpunkt! Komischerweise war niemand dort... ;-)))

Als es mir endlich dämmerte, dass ich da einen DENKFEHLER hatte, war es kurz vor 10:00 Uhr und wir hatten schon einige Fotos dort geschossen! Also beschlossen wir - da wir nicht gefrühstückt hatten - irgendwo Kaffee trinken zu gehen! Das machten wir dann auch und kamen dann gestärkt wieder zurück!

Auf dem Parkplatz angekommen trafen wir auf Peter und gingen dann mit ihm zusammen in die Räumlichkeiten, wo das Kochseminar stattfinden sollte! Dort waren schon sehr viele da und als alle komplett waren, besprach Sumi Lalo mit uns die verschiedenen Gerichte, die wir zubereiten wollten! Es waren köstliche Gerichte und jeder hatte etwas zu tun! An den einzelnen Plätzen in der Küche war schon alles gut vorbereitet und wartete auf helfende Hände!

Alle legten dann fröhlich los und natürlich wurden dazwischen auch viele Fotos geschossen! Irgendwie habe ich auch sehr viele mit nach Hause gebracht und war selbst erstaunt! Da ich nicht mehrere Beiträge vom Kochen schreiben möchte, habe ich alle Bilder in diesem Beitrag gepackt! Wer nicht mag, muss sie nicht ansehen und soll sich auch nicht bei mir beklagen! Ebensowenig darüber, dass ich über dieses - eher private - Treffen hier berichte!

Wir hatten auf jeden Fall viel Spass und ich denke, wer auch an so einem Koch-Seminar teilnehmen möchte, der kann das ja gerne machen. Aber 20 Plätze sind da normalerweise die Obergrenze! Alles hat super geschmeckt und wir hatten noch einiges über, das in mitgebrachten Tupperbehältern mit nach Hause genommen wurde. Etwas störte und gehörte sich nicht... während noch gegessen wurde, packten einige schon eifrig etwas für zu Hause ein. Das muss doch nicht sein!!!

Da ich hier schon fast alles geschrieben hatte, schreibe ich - bei so vielen Bildern - dieses Mal nichts unter denselbigen und denke, dass die Bilder sowieso alles aussagen!

Viel Spass beim Betrachten der Fotos und vielleicht sehen wir uns noch einmal wieder... bei der reizenden Sumi Lalo in Duisburg!

Lieben Gruss von Bruni

Autor:

Bruni Rentzing aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

159 folgen diesem Profil

28 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.