Motorsport
AMC- Piloten bei der DTM in Hockenheim und bei der NLS auf dem Ring

Maximilian Götz vom AMC Duisburg e. V. mit der #1 | Foto: Motorracetime.de
4Bilder
  • Maximilian Götz vom AMC Duisburg e. V. mit der #1
  • Foto: Motorracetime.de
  • hochgeladen von Cornelia Simon

Auf dem Hockenheimring bestreitet die DTM am kommenden Wochenende ihr Finale. Ausgetragen werden die Läufe 15. und 16. Am Start der Pilot des AMC Duisburg, Maximilian Götz, der auf dem Red Bull Ring in die Punkteränge fuhr. In der Meisterschaft geht es für den 35-jährigen nur noch um eine gute Platzierung in der Gesamtwertung. „Wir hatten in dieser Saison zuviel Pech um ganz vorne mitzufahren. Nach dem letztjährigen Titelgewinn muss man dies erst einmal verarbeiten aber das ist eben der Motorsport,“ so Maximilian Götz.

Fünf Piloten haben noch gute Chancen auf den Titelgewinn allen voran Shelden van der Linde im BMW M4 GT3 mit 130 Punkten. Auf Platz zwei folgt der Teamkollege von Maximilian Götz, der Österreicher Lucas Auer im Mercedes AMG GT3 Evo mit119 Punkten. René Rast im Audi R8 LMS GT3 Evo 2 hat 118 Punkte auf sein Konto gefolgt von Thomas Preining mit 116 Punkte im Porsche 911 GT3 R. Mit dem Lamborghini Huracan GT3 Evo auf Platz fünf mit Mirko Bortolotti und 114 Punkte haben fünf verschieden Hersteller die Möglichkeit den Titel zu sichern.

Auch für Michael Bohrer haben sich beim letzten Rennen die Chance auf den Titelgewinn bei der NLS nach dem unverschuldeten Ausfall erledigt. Yevgen Sokolovskiy hatte im Aston Martin GT4 sein Fahrkönnen überschätz und dabei den Clio in der Mercedesarena erheblich beschädigt. Das Team x85 Racing hat sich direkt an den Aufbau des Clio gesetzt und mit allem Optimismus wird er auf dem letzten Drücker fertig. „Wir haben in einem fünfstelligen Bereich Teile kaufen müssen die dann bedingt durch die Lieferschwierigkeiten nicht alle gekommen sind. Zum Glück hatten wir zum teil noch Ersatzteile auf Lager liegen. Der Motor ist wieder drin und wenn alles gut geht, drehen wir am Freitag die ersten Runden,“ so Michael Bohrer zum Stand der Dinge.

Michael Bohrer vom AMC Duisburg e. V. wird im TCR Audi sitzen | Foto: Motorracetime.de
  • Michael Bohrer vom AMC Duisburg e. V. wird im TCR Audi sitzen
  • Foto: Motorracetime.de
  • hochgeladen von Cornelia Simon

Michael Bohrer wird auf jeden Fall am Rennen teilnehmen da er einen Doppelstart am Wochenende absolviert. Zusammen mit dem Schweizer Matthias Schläppi und dem Instruktor am Nürburgring, Andreas Gülden, werden sie einen TCR Audi RS 3 LMS des Teams Scherer Gruppe pilotieren.

Krankheitsbedingt setzt das Max Kruse Racing Team mit Benjamin Leuchter vom AMC Duisburg nur zwei VW Golf TCR beim siebten Lauf zum 54. ZEWOTHERM ADAC Barbarossapreis, ausgerichtet vom MSC Sinzig e.V. im ADAC ein. Zum Einsatz kommt der VW Golf GTI mit der #10 und den Piloten Emir Asari, Andrew Engelmann und Frédéric Yerly. Die beiden Dänen Lars Nielsen und Peter Hansen pilotieren den weißen Golf mit der #333.

Für die Tribünen am Grand-Prix-Kurs sowie die sehr beliebten Zuschauer-Plätze in den Bereichen Brünnchen und Pflanzgarten sind ab 18 Euro (Parkplatz zehn Euro) zu haben. Die Tickets beinhalten zudem den Besuch des Fahrerlagers, der Boxengasse, der Startaufstellung sowie des Motorsport-Erlebnismuseums ring werk. Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt.
Cornelia Simon / Motorracetime.de

Autor:

Cornelia Simon aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.