Das nächste Debakel

Zebras kassieren 0:2- Niederlage gegen Regensburg - Keine Jobgarantie für Reck

Der MSV Duisburg hat statt einer Wiedergutmachung für das Aalen-Spiel die zweite Niederlage in zwei Spielen hinnehmen. Die Zebras verloren beim Aufsteiger Jahn Regensburg mit 0:2. Dabei war es am Anfang eigentlich ein engagiert Spiel. Oliver Reck veränderte sein Team insgesamt auf fünf Positionen. Für eine der fünf Veränderungen war nach 34 Minuten schon wieder Zeit für die Dusche. Adli Lachheb, der Andre Hoffmann in der Innenverteidigung ersetzte, brachte den Regensburger Stürmer Sembolo als letzter Mann zu Fall. Schiedsrichter Marco Fritz entschied auf Rot für Lachheb und Elfmeter für Regensburg, den Christian Rahn sicher verwandelte. Es war der zweite Elfmeter innerhalb zwei Spielen gegen die Zebras. Danach übernahm Jahn praktisch das Spiel. Sembolo erzielte nach katastrophaler Abwehrarbeit in der 60. Minute das 2:0. Nachdem Wolze in der 74. Minute ebenfalls mit Gelb- Rot vom Platz flog, beruhten sich deprimierte Zebras auf dem Ergebnis. Deshalb schaltete auch Regensburg einen Gang zurück, denn sie erwarten am Wochenende im DFB- Pokal keinen geringeren als Rekordmeister FC Bayern München. Der MSV ist am Samstag beim Halleschen FC zu Gast. Die Mannschaft, die zurzeit die Dritte Liga aufmischt. Doch diesmal geht es nicht um drei Punkte, die helfen sollen den Klassenerhalt zu sichern. Diesmal geht es erstens ums Weiterkommen im DFB- Pokal und zweitens um Geld, was die finanziell schwachen Zebras dringend benötigen. Sollte dieses Spiel auch verloren gehen, sollte der ohnehin schon wacklige Stuhl von Oliver Reck sich dem Einsturz nähern. Von Klubchef Andreas Rüttgers jedenfalls gibt es keine Rückendeckung. „Ein Trainer steht immer zur Disposition, ich rede doch keine Sülze und sage, wir stehen bis Saisonende hinter dem Trainer“, sagte er noch vor dem Spiel. Dies Gefiel Grlic gar nicht, doch die beiden haben sich bereits wieder ausgesöhnt. Sollte gegen Halle verloren werden, wäre ein Trainerwechsel wohl nicht überraschend. Dazu sorgt man sich um Toni Da Silva, der sich gegen Jahn am Knie verletzt hat. Wie lange er ausfällt ist noch ungewiss. Sollte es langfristig sein, wird der MSV es noch schwerer haben sich wieder aufzurappeln. Im Abstiegskampf sind sie nun angekommen.

Autor:

Nils Vorholt aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.