Ein paar kleine Änderungen
zum Frauenstammtisch in Duisburg

Der Frauenstammtisch wächst und erfreut sich großer Nachfrage. Anscheinend gibt es ein großes Bedürfnis nach Austausch, Kommunikation, Finden von neuen Bekannten, aus denen im besten Fall Freundinnen werden.

Jedoch bringt ein so großes Wachstum auch Probleme mit sich. Ich hatte seinerzeit als Treffpunkt mit Bedacht das Café Museum gewählt, da es nicht nur zentral gelegen ist, sondern auch sehr viel Platz bietet. Aber so langsam kommen wir auch dort an unsere Grenzen.

Deswegen habe ich mal über mögliche Alternativen nachgedacht, denn ich möchte niemand ausschließen, im Gegenteil, ich freue mich über jede!

Daher jetzt folgende Änderung:

In den Monaten April bis Oktober treffen wir uns statt dessen im Botanischen Garten Duisburg Duissern. Die Adresse ist Schweizer Str. 30, 47058 Duisburg und die nächste Bushaltestelle ist "Botanischer Garten" und die nächste U-Bahn-Haltestelle Schweizer Straße.

Hier habe ich mal ein paar Fotos: Botanischer Garten und Kaiserberg

Bei regenfreiem Wetter können wir auf der großen Wiese dort ein Picknick ( jeder bringt was mit ) machen.

Wenn es leicht nieselt, machen wir einen Spaziergang.

Nur bei Starkregen treffen wir uns im Café Museum.

In den kalten Monaten November bis einschließlich März finden die Treffen nach wie vor im Café Museum statt.

Mir wurden auch diverse andere Parkanlagen vorgeschlagen, aber der Botanische Garten Duisburg Duissern hat den Vorteil, dass er relativ überschaubar ist und man sich dort leicht findet.

In der MüGa, im Raffelberg-Park, im Kaisergarten...spazieren gehen können wir gerne zusätzlich mal, aber nicht zu den festen Stammtisch-Terminen.

Und der Kantpark, in dem sich das Café Museum befindet? Nun, dieser gilt leider als Treffpunkt der Drogenszene, was ein etwas unangenehmes Gefühl auslöst.

Macht ein Druckraum Sinn?

Wichtig: Der Termin 2. Sonntag jeden Monats um 15 Uhr ( später kommen kann man natürlich auch ) bleibt fest!

P.S. Man kann beim monatlichen Treffen auch:

- mir seine Handynummer geben, wenn man der Whatsapp-Gruppe hinzugefügt werden möchte
- mit einzelnen Personen, mit denen man sich anfreundet, Kontaktdaten tauschen
- auf Veranstaltungen aufmerksam machen, vor allem auf gemeinnützige ( Tierschutzverein, Sportverein... )
- jemanden suchen, der mit einem zusammen an einem (Sport-)kurs teilnimmt
- Vorschläge für gemeinsame Unternehmungen machen
....

Ein solches Netzwerken ist durchaus in Ordnung bzw. sogar erwünscht. Lediglich alles, was kommerziellen Zwecken dient ( z.B. wenn jemand immer wieder seinen eigenen Kurs, bei dem sie Kursleiterin ist, promoted ) ist nicht gern gesehen.

Fassen wir wegen der Übersicht einmal kurz zusammen:

- Treffen jeden 2. Sonntag des Monats zwischen 15 und 17 Uhr
- April bis Oktober im Botanischen Garten Duisburg-Duissern, bei leichtem Regen als Spaziergang, sonst als Picknick
- November bis März im Café Museum

Autor:

Astrid Günther aus Duisburg

Webseite von Astrid Günther
Astrid Günther auf LinkedIn
Astrid Günther auf Xing
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.