Gegen Einbrecher schützen - Polizei Duisburg weiß wie

Wie sich Einbrüche in die eigenen vier Wände vermeiden lassen, erklärt die Polizei in kostenlosen Seminaren. | Foto: Frank Preuß
  • Wie sich Einbrüche in die eigenen vier Wände vermeiden lassen, erklärt die Polizei in kostenlosen Seminaren.
  • Foto: Frank Preuß
  • hochgeladen von Lokalkompass Duisburg

Dumm gelaufen! Da machte sich ein Trio - zwei Frauen und ein Mann im Alter von 22 bis 48 Jahren - an einer Haustür an der Grabenstraße in Neudorf zu schaffen, nichtsahnend, dass es dabei von zivilen Polizisten beobachtet wurde.

Die Beamten durchsuchten daraufhin die Taschen, stellten einen Flipper (Einbruchswerkzeug) sowie Wegwerfhandys sicher. Ansonsten befanden sich in den Taschen (noch) nichts außer Kleingeld und Zigaretten. Die Drei erwartet ein Verfahren wegen versuchten Tageswohnungseinbruch.

Um Einbruchschutz geht es auch am Dienstag, 6. Juni, um 10 Uhr, am Donnerstag, 22. Juni, um 14 Uhr, und Donnerstag, 20. Juli, um 10 Uhr, bei den kostenlosen Seminaren der Polizei in der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle, Burgplatz 19 / Eingang Ecke Schwanenstraße in Stadtmitte. Dabei vermitteln die Experten theoretische Kenntnisse und berichten anhand von Beispielen aus der Praxis, wie sich Einbrüche vermeiden lassen. Anmeldung unter Tel. 0203/280-4254.

Autor:

Lokalkompass Duisburg aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

39 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.