...ein kleines bißchen G L Ü C K !?!

...noch zu früh...
11Bilder

...
Ein ABEND mit ROBERT KREIS
Essen, Februar 2018

hier einmal "ungeschminkt"
http://www.ardmediathek.de/tv/DAS/Robert-Kreis-mit-Alles-wegen-der-Leut/NDR-Fernsehen/Video?bcastId=33031952&documentId=4893599

= glaube dieser tolle Beitrag ist nicht mehr zu finden!!!
Schade...
nehmen wir DAS:

https://www.youtube.com/watch?v=5imvCxuiD4o

ein Bericht,
von Ingrid Geßen:
http://www.lokalkompass.de/essen-nord/kultur/ein-abend-mit-robert-kreis-d827199.html

Ganz spontan kam ein Anruf, ob ich nicht Zeit und Lust hätte… mitzugehen...

Obwohl nach dem Job noch weitere unaufschiebbare Termine, sagte ich zu, abends pünktlich am Rathaus Theater Essen zu sein. Ich war mir sicher, es zu schaffen und wenn es auch ein klein wenig knapp wurde, schaffte ich es auch tatsächlich!
Der niederländische Künstler sagte mir zunächst nichts, daher hatte ich vorher noch einmal schnell diese berühmt-berüchtigte Suchmaschine aufgerufen und mich ein klein wenig erkundigt. Ah Ha, ach sooo, na, absolut nicht (mehr) unsere Zeit, unser Jahrhundert, aber eben das wäre ja mal´ was´ ANDERES.

Robert Kreis

Kabarettist und Entertainer, ist eine sicher „aussterbende“ Spezies´ und einfach herrlich, wie ich dann schnell feststellte, nachdem wir von Reihe DREI aus die 20 ziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts bestaunen durften.
Wie zeitlos so mancher Text doch geblieben ist, bemerkten wir Beide recht schnell.
Sehr unterhaltend, aber auch ein wenig in Erinnerungen schwelgend, und nachdenklich, kam Kreis rüber´… und ich hörte ihm gerne zu.
Erzählte aus einer Zeit, die mir so wirklich komplett fremd ist.

... https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Kreis

Wer von uns heute LEBENDEN Mit-Fünfzigern´, Sechzigern´… oder jünger kennt denn noch etwas aus dieser Charleston-Zeit, diesen goldenen Zwanzigern´!?!
Robert Kreis erzählte von dieser Leichten Unterhaltung zum Beispiel aus dem BERLIN dieser Zeit, und auch aus seinem eigenen Künstlerleben. Gut, elegant, und fast schon zu akkurat, fast steif eingekleidet steht er vor dem Publikum auf der Bühne und lächelt.
Es steht ihm, keine Frage, diese Elegante, und fast schon absurd dazu diese dezent frivolen Texte, und dann dieses Lächeln dazu, ein wenig charmant, auch verschmitzt… herrlich passend auch sein Menjou-Bärtchen
Ganz plötzlich lässt dann eben dieser elegante, kultiviert Erscheinende einen „BRÜLLER“ los, so trocken und doch süffisant gut, dass man einfach nicht anders kann, als zu schmunzeln oder gleich laut los zu lachen, je nach Naturell!
Nach der Vorstellung haben wir noch einige wenige Minuten zusammen mit diesem außergewöhnlichen Künstler gehabt, um ein paar Fragen los zu werden, oder wie oder was auch immer.
Manches Mal´ ist es eben einfach schön, auch spontanen Ideen, „Einladungen“ oder Begebenheiten zu folgen, und vielleicht auch einmal Dinge zu tun, die man sonst eher weniger tut, oder sich auf NEUES einlassen, oder halt auch mal´ ein Genre´ in der KUNST kennenlernt, was sonst so eher weniger…
…ein KLEINES bisschen GLÜCK
Das will ein jeder, ja, und das sei auch Jedem gegönnt!

So sang er an diesem Abend, der KREIS…
ein kleines bisschen GLÜCK,
und einigermaßen selig und glücklich landete ich dann auch wieder daheim! Ja, solche netten, lieben Anrufe können öfter mal´ kommen…
wenn diese immer so schön vom ALLTAG ablenken
und ein kleines bisschen glücklich machen, um so besser!

:-) GROßES THAETER, Chapeau!



... einfach soooo´RÜCKBLICKE´...
Fotos: AAT + Ingrid G. im Februar 2018
Text: AAT März/April 2018

Autor:

ANA´ stasia Tell aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

251 folgen diesem Profil

8 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.