Eine Frage der Ehre

Wann darf der Kapitän das sinkende Schiff verlassen? Wer heute eine Seereise macht, der sollte sich die Rettungsübung äußerst gut einprängen. Nicht jeder kann in Stress- und Paniksituationen noch logisch denken und handeln. Und so mancher Kapitän verkörpert schon lange nicht mehr das Ideal der Ritterlichkeit.
In den Augen der Passagiere würde es schon genügen, wenn der Kapitän alles Mögliche unternimmt, Menschenleben retten zu wollen, ohne sich selbst in Lebensgefahr zu bringen. Der Kapitän, der nach der Havarie, die Brücke und das Schiff fluchartig verlässt, ohne an das Wohl der Besatzung zu denken, handelt charakterlos.

Heute werden wieder Mütter und Väter nicht zur Ruhe kommen, weil sie Alpträume haben und ihre Kinder hören, wie sie laut nach ihnen schreien, bevor das Meer sie verschlingt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen