Lachen für den guten Zweck mit Lions und Rotariern
Charity-Comedy-Abend mit Hennes Bender

Foto: Agentur Susanne Buhr
3Bilder
  • Foto: Agentur Susanne Buhr
  • hochgeladen von Vera Hopp

Es ist das Zusammenspiel von Klein und Groß, das der Rotary Club Essen-Centennial und der Lions Club Essen Stadtwald in der Essener Weststadthalle und im Livestream auf die Bühne bringen. Geboten wird großer Spaß für kleines Eintrittsgeld.

Von einem Comedian, der mit seiner Körpergröße von 1,62 Meter durch seine große, schnellsprechende, pointierte, schlagfertige, lästerhafte, humorvolle Klappe einer der ganz Großen ist. Der Nettoerlös des Abends wird große Hilfe für die Kleinen bringen – er geht an die Essener Kindertische und das KinderPalliativNetzwerk Essen. Hennes Bender wird am kommenden Mittwoch, 30. März, in der Weststadthalle ein Feuerwerk der Pointen und launigen Sprüche abbrennen. Titel: „Ich habe nur zwei Hände!“

Hennes Bender ist ein „Junge des Reviers“. In Bochum geboren und wie er von sich selbst sagt: „...wo er irgendwie nicht weggekommen ist und heute noch lebt.“ Und wie er in seiner Vita schreibt: „In der damaligen „Landesfrauenklinik“ am Stadtpark geboren, welche ein paar Jahre später zur örtlichen Nervenheilanstalt umgewandelt wurde“. Oder wie sein Vater manchmal sagte: „Man merkt, dass Du in der Klapse geboren wurdest!“

Nach dem Studium der Theater-, Film und Fernsehwissenschaften – natürlich in Bochum - gab er als „Hamlet“ am Bochumer Schauspielhaus sein Bühnendebüt. Er schrieb Bücher, arbeitete für den Rundfunk, spielte ein Kurzprogramm im „Gershwin Comedy Club“ in New York. Als „Bester Newcomer“ errang er den Deutschen Comedy Preis 2004. Unter zahlreichen Auszeichnungen noch der Erste Platz beim „Köln Comedy Cup“ und Publikums- und Jurypreis bei „Tegtmeiers Erben“.

Heute zählt Hennes Bender zu den Großen in seinem Metier. Zu einem ganz besonderen "Bender-Abend" laden die beiden Service-Clubs nun ein: Ob live im Stream oder in der Weststadthalle. Gemeinsam lachen, Freunde wiedersehen und gleichzeitig eine gute Sache unterstützen – das ist ganz leicht.

Karten (15 € Online, 20 € Präsenz und Streaming) gibt es online unter auf der Website www.charity-kabarett.de

Autor:

Vera Hopp aus Essen-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.