Farben

Beiträge zum Thema Farben

LK-Gemeinschaft
an einer Friedhofswand
10 Bilder

JAHRESZEITEN in der HEIMAT ESSEN
HERBSTLICHER NIEDERFELDSEE +Umgebung+Erinnerungen

Kleiner R Ü C K B L I C K... WISST IHR Noch? RUHRGEBIET Heimat E S S E N NIEDERFELDSEE in E-Altendorf DER letzte OKTOBER TAG 2021... ein kleiner Rundgang... mal´ wieder im WESTEN meiner Stadt... Niederfeldsee und Umgebung/Friedhof... In diesen Tagen so um Weihnachten herum denken viele Menschen irgendwie öfter zurück, habe ich oft das Gefühl... wenn man zum Beispiel unterm´ geschmückten Christbaum sitzt, oder in gemütlicher Runde mit lieben Menschen, zusammenrückt ( sofern es derzeit...

  • Essen-West
  • 27.12.21
  • 20
  • 5
Natur + Garten
36 Bilder

Herbst 2020
Herbst im Westen der Stadt

Herbstbilder Ich habe einen Spaziergang (02.11.2020) durch den Park der 5 Hügel im Essener Westen unternommen. Ausgangspunkt war mein Wohnort Altendorf Nord. Über den Wander-und Radweg RS1 Richtung Krupp Quartier. Von dort zurück durch den Krupp-Park mit seinem Krupp-See bis zur Altendorfer Straße. In erster Linie wollte ich die Verfärbung der Blätter an den Bäumen fotografieren. Aber es kamen auch Sträucher, Gräser und auch Pilze auf den Speicher. Leider war das Wetter für meine Aufnahmen...

  • Essen-West
  • 05.11.20
  • 2
Ratgeber
Das Holzpferd ist neu im Don Bosco Club und wartet darauf, von den Kids in Besitz genommen zu werden. Noch hat das hölzerne Reittier keinen Namen. Den möchte das Team an der Wolfsbankstraße gemeinsam mit den Kindern festlegen.  | Foto: Don Bosco Club

Viele neue Regeln zum Neustart - Kids müssen sich vorab anmelden
Ab Montag darf im Don Bosco Club in Borbeck wieder gespielt werden

Susanne Bier und das Team des Don Bosco Clubs in Borbeck sind happy. Am Montag, 25. Mai, kann es endlich wieder losgehen in den Räumen Wolfsbankstraße. Der Club öffnet wieder für Kids ab sieben Jahre. von Christa Herlinger "Allerdings sind wir auf Grund der Corona Krise gezwungen, viele neue Regeln einzuführen", berichtet die Leiterin. Eine davon ist die Maskenpflicht für Besucherkinder und Mitarbeiter. Zudem müssen sich die Kinder und Jugendlichen im Vorfeld per E-Mail oder telefonisch...

  • Essen-Borbeck
  • 23.05.20
Natur + Garten
27 Bilder

Lichtobjekte im Park
Parkleuchten im Grugapark 2020

Endlich habe ich Zeit gefunden den Grugapark mit seinen Lichtern zu besuchen. Viele Nachbar-Photographen (Herr Trauschke https://www.lokalkompass.de/essen-west/c-fotografie/essen-parkleuchten-in-der-gruga-am-14022020_a1307247 und Herr Kriesten https://www.lokalkompass.de/essen-west/c-lk-gemeinschaft/erster-ausflug-zum-parkleuchten-in-den-essener-gruga-park_a1307076 ) waren auch schon dort und haben tolle Bilder eingestellt. Bei meinen Bildern sind einige etwas anders fotografisch dargestellt....

  • Essen-West
  • 20.02.20
  • 10
  • 3
Überregionales
Violett in der Natur. Foto:Annika Dahm
148 Bilder

Foto der Woche: Die Farbe Violett und ihre Nuancen

Violett - eine mystische und besondere Farbe. In ihr vereint, das irdische Rot und das himmlische Blau. Feuer trifft auf Wasser, der Himmel auf die Erde und der Geist auf den Köper, so heißt es. Violett vereint also Gegensätze zu einem Ganzen. Die Farbe Lila beruhigt, ist feierlich, inspirierend und anmutig. Sie eignet sich perfekt für Empfangsräume und und festliche Kleidung. Aber im Schlafzimmer soll man mit dieser Farbe aufpassen, da sie sexuelle Lust zügeln soll. Violett in der Natur Vor...

  • Essen-Nord
  • 15.09.18
  • 22
  • 24
LK-Gemeinschaft
40 Bilder

Tulpenzeit

Die Blütezeit der Tulpen ist bald vorbei. Es blühen frühe, mittlere und späte Tulpen. Eine Tulpenzwiebel mit vier Blühten eine "Laune der Natur" oder eine Züchtung? Nach ihrer Blütezeit sehen die Tulpen immer noch fotogen gut aus.

  • Essen-West
  • 10.05.15
  • 4
Ratgeber
66 Bilder

Beleuchtete Gruga 2015

Ein erster Rundgang (ohne Stativ) durch die illuminierte Gruga. Schöne Lichtinstallationen, die noch bis zum 15.03.2015 zu sehen sind. Ein Rundgang der sich mal wieder besonders lohnt. Ein Besuch der Gruga ist zu jeder Jahreszeit lohnenswert. Information siehe hier:http://www.grugapark.de/2015/parkleuchten.html Viel Spaß

  • Essen-Süd
  • 12.02.15
  • 13
  • 12
Natur + Garten
45 Bilder

Gartenblumen stehen im Juni 2013 im Regen

Natur im Regen Es regnet, regnet und regnet und dann noch der Wind. Ich habe versucht Gartenblumen im Regen und bei Wind zu pixeln. Kein einfaches Unterfangen aber mit etwas Geduld kann man schon die eine oder auch die andere Aufnahme hinbekommen. Die Gartenhummel (Bombus hortorum) hatte ich vergessen hochzuladen.Habe es nachträglich gemacht - tolle Möglichkeit-.

  • Essen-West
  • 28.06.13
  • 5
Natur + Garten
39 Bilder

Licht und Schatten in der Gruga

Licht und Schatten in der Gruga am 27.05.2013 Es war mal wieder so ein Tag, an dem sich die Sonne hat sehen lassen. Alles liegen und stehen lassen und „Ab nach Draußen“ in die Natur - nicht ohne meine Kamera -war die Devise. Die Gruga war das Ziel. Da ich längere Zeit – sehr schlechtes Wetter- nicht mehr dort war, war ich überrascht, dass viele Rhododendren verblüht waren. Aber es gab ja noch andere Gewächse. In der Gruga war ein schönes Licht, Schatten Spiel und einige Spiegelungen zu...

  • Essen-West
  • 28.05.13
  • 2
Kultur
29 Bilder

Die Kunstausstellung " Colours 2 " in Meerbusch ist eröffnet

Kunstausstellung „Colours 2“ ist eröffnet. Sieben Künstlerinnen der „ABTEIBERG-GRUPPE“ stellen ihre Werke bis zum 15.03. 2013 in der„St. Mauritius Therapieklinik“ in Meerbusch aus. Bei Rückfragen zur Ausstellung wenden Sie sich bitte an Frau Sterk, Tel. 02159/6795051. Die Vernissage war am 07.12.2012 und wurde musikalisch durch „ Blues 66 „ Bluesstimmungen vom Niederrhein begleitet. Einen fotografischen Rundgang durch die Ausstellung, farbig oder auch schwarz-weiße Gemälde, möchte ich Ihnen...

  • Essen-West
  • 12.12.12
Kultur
3 Bilder

Kunstausstellung in Meerbusch

Kunstausstellung „ Colours 2 „ in der St. Mauritius Therapieklinik gGmbH StrümperStraße111 40670 Meerbusch Ausgestellt werden Bilder der ABTEIBERG-GRUPPE Mönchengladbach . Alles weitere zum Thema der Kunstausstellung finden Sie auf dem Flyer. Der Eintritt ist frei !!! Fragen zur Ausstellung beantwortet gerne Frau Sterk . Monika Sterk Kuratorin Kunst im Krankenhaus St. Mauritius Therapieklinik Strümper Str. 111 40670 Meerbusch Telefon (02159) 679 5051 Telefax (02159) 679 1129 Email:...

  • Düsseldorf
  • 27.11.12
Natur + Garten
45 Bilder

Herbstfarben in Essen - Wanderweg A3 -

Herbstfarben in Essen -Wanderweg A3- Gestern war mal wieder so ein Tag; da musste man raus in die Natur. Ein sonniger Herbsttag in Essen - Stadtwald, dort sind wir gewandert. Von der „Heimlichen Liebe“ auf dem Wanderweg A3 Richtung zur Ruine Isenbug; weiter zur „Schwarze Lene“, von dort hat man einen tollen Ausblick, bei einer Tasse Kaffee, auf den Baldeneysee. Weiter ging es vorbei am „Jagdhaus Schellenberg“ hinunter zum Baldeneysee, immer auf dem Wanderweg A3. Die Bäume waren prächtig...

  • Essen-Süd
  • 15.11.12
  • 7
  • 6
Natur + Garten
32 Bilder

Ein " Muss" für Dahlien -Liebhaber

Zur Zeit blühen in der Gruga Arena die Dahlien.Ein Feuerwerk an Farben. Von keinen Blüten bis zu großen feuerartigen Blüten. Ein Farbenrausch; so ist nun mal die Natur. Sie ist nicht zu toppen.-Sehenswert-

  • Essen-Steele
  • 23.08.12
  • 1
Natur + Garten
60 Bilder

Blumenbilder Juli 2012

Blumenbilder Juli 2012 fotografiert in Gärten Essen-Altendorfs und der Gruga Essen. Einige Blumen mal ganz anders (an) sehen.

  • Essen-West
  • 04.08.12
  • 3
Natur + Garten
32 Bilder

" Und still ruht der See " (Niederfeldsee)

Und still ruht der See (Niederfeldsee) Bei einem Rundgang um den „Niederfeldsee“ habe ich festgestellt, dass dort die fleißigsten, die dort arbeiteten, Bienen, Hummeln, Wespen und Schmetterlinge waren. Es war eine Stille, bis auf den kleinen Bagger auf der Allbau-Baustelle, einfach schön. Besonders toll fand ich, was da alles so wächst. Es sind viele Wildblumen an den Seiten des Sees und auch auf dem Seegrund zu sehen. Disteln, mini Stiefmütterchen, Flieder, Kamille, wilde Löwenmäulchen, hohes...

  • Essen-West
  • 10.07.12
Natur + Garten
25 Bilder

Eine tolle Oldienacht in der Gruga

Eine tolle Oldienacht in der Gruga. Trotz zeitweiligen Regens -was vielen Menschen nichts ausgemacht hat- war es mal wieder eine gelungene Veranstaltung. Alle waren von der Oldie Band „The Chains“ begeistert. Die "Soulfamily" war auch spitze, nur; nicht jeder kannte die Musikstücke. Es sind Soul, Funky und Jazzstücke zu hören gewesen. Es war viel Bewegung in den Aktionen- wie einige Bilder es zeigen- zu sehen. Das abschließende Feuerwerk war wieder musikalisch unterlegt , aber besser als in den...

  • Essen-Süd
  • 07.07.12
Kultur
48 Bilder

Bilder von der "Extra Schicht 2012"

" Extra Schicht 2012 " Nacht der Industriekultur am 30.06.2012 Einen Rundgang durch das Weltkulturerbe Zollverein, bei herrlichstem Wetter, war ein Vergnügen. Anschließend bin ich dann zum Nordsternpark in Gelsenkirchen gefahren. Dort habe ich mir, die fantastische Lasershow, angesehen. Eine tolle, mit Musik untermalte Lichtshow.

  • Menden (Sauerland)
  • 01.07.12
  • 5
Kultur

Bunte Steine malen...Aktion von Projekt NaDur

Hallo ihr Lieben, die Zeit des Schnees hat begonnen. Nun können wir dennoch was gegen das Graue der Stadt tun und es schön bunt werden lassen in Vorfreude auf den Frühling. wir sammeln Steine und bemalen sie mit wetterfester Farbe. Diese Aktion ist derzeit in Planung. Dafür wird nach Zuschriften von Interessenten, gern mit Kindern, ein Tag oder mehrere ausgewählt, an dem wir zusammen Steine sammeln gehen. Zum Beispiel gestartet an der Jahnwiese und dann um den Friedhof Fulerum herum. Das...

  • Essen-West
  • 03.12.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.