Aus dem Polizeibericht
Einbrecher und Spritdiebe in Gladbeck am Werk

Gladbeck. Einbrecher und Spritdiebe trieben am letzten April-Wochenende ihr Unwesen in Gladbeck.

Einbruch in leerstehende Wohnung

Brauck. So was kommt auch nicht alle Tage vor: In der Zeit von Freitagnachmittag bis Sonntagabend (26. bis 28. April) verschafften sich unbekannte Einbrecher Zugang zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Klarastraße in Brauck. Betreffs der eventuellen Beute kann die Polizei bislang keine Angaben machen. Das wohl auch vor dem Hintergrund, dass die Wohnung aktuell unbewohnt und somit wohl auch leer ist.

Klassenkasse gestohlen

Brauck. Am Samstagnachmittag, 27. April, wurde festgestellt, dass Unbekannte in die "Roßheideschule" in Brauck eingebrochen waren. Die Täter hatten an der Roßheidestraße eine Noteingangstür aufgebrochen und waren so ins Innere des Schulgebäudes gelangt. Dort durchsuchten die Einbrecher aber lediglich einen einzigen Klassenraum und ergriffen schließlich mit der Klassenkasse als Beute die Flucht.

Spritdiebe waren am Werk

Rentfort. Die arbeitsfreien Tage am Wochenende haben Unbekannte missbraucht, um auf einem Baustellengelände an der Hornstraße zwischen Rentfort und Ellinghorst ihr Unwesen zu treiben. Zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen (26. bis 29. April) brachen sie einem auf dem Gelände abgestellten Lkw sowie einem Radlader die Tanks auf und zapften hieraus Dieselkraftstoff ab. Auch einen Baucontainer, aus dem ebenfalls Dieselkraftstoff gestohlen wurde, wurde aufgebrochen.

Autor:

Uwe Rath aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

40 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.