Bürgermeister kündigt frühzeitige Infos an
"Grillen in Wittringen" bleibt in 2019 ein Thema

In 2018 sorgte das Thema "Grillen in Wittringen" für heftig geführte Diskussionen. Daher kündigt Bürgermeister Roland für die diesjährige Grillsaison schon frühzeitige Informationen an.
  • In 2018 sorgte das Thema "Grillen in Wittringen" für heftig geführte Diskussionen. Daher kündigt Bürgermeister Roland für die diesjährige Grillsaison schon frühzeitige Informationen an.
  • Foto: Archiv Kariger/STADTSPIEGEL Gladbeck
  • hochgeladen von Uwe Rath

Wittringen. im vergangenen Jahr, sicherlich auch bedingt durch das nicht enden wollende Sommerwetter, sorgte das Thema „Grillen in Wittringen“ für heftige öffentliche Diskussionen gesorgt.

Es gab zahlreiche Beschwerden über Rauchbelästigungen, zurückgelassenen Müll und Nutzer der Grillwiese, die widerrechtlich mit dem Auto in den Wald fuhren und ihre Fahrzeuge in unmittelbarer Nähe der Grillwiese parkten.

Die Stadt will daher frühzeitig, also schon in der nächsten Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am 1. April, somit rechtzeitig vor Beginn der neuen Grillsaison, über den zukünftigen Umgang mit dem Thema Grillen diskutieren. Dies hat Bürgermeister Ulrich Roland bereits in der letzten Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses angekündigt.

„Leider hat das Angebot, in Wittringen auf öffentlichen Grillplätzen zu grillen, zu Konflikten unter den Besucherinnen und Besuchern unserer ‚guten Stube‘ geführt. Ein solches Angebot kann aber nur mit gegenseitiger Rücksichtnahme und Verantwortungsbewusstsein für ein konfliktfreies Miteinander funktionieren.“, so Bürgermeister Roland.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen