Spiegelbilder

Neben allen anderen Fotos finde ich Spiegel-Bilder ganz toll. Da kann es der Baum sein, der sich im Fluß wiederspiegelt oder die Zugvögel im See.
Über rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen und bin schon ganz gespannt auf die vielseitigen Spiegelbilder.

13 Bilder

Vergebens gehofft,.... 10

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 23 Stunden, 44 Minuten

..…aber trotzdem zufrieden heimgekommen. Nachdem sich am letzten Montag der Tag mit einer wunderschönen Himmelsfärbung verabschiedet hatte, hoffte ich, solch einen farbenfrohen Sonnenuntergang wieder einmal am See festhalten zu können. Leider wartete ich 2 Tage später vergeblich auf die „goldene Stunde“ und musste mich somit mit einer „blauen Stunde“ zufriedengeben.

4 Bilder

Spiegel online ;-) 9

Renate Croissier
Renate Croissier | Düsseldorf | vor 2 Tagen

An diesen Spiegelwänden konnte ich nicht vorbeigehen, ohne sie "mitzunehmen" Bitte im Vollbild ansehen, danke

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Geheimnisse 3

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 27.05.2018

10 Bilder

Eine Eiskalte Quelle bei Spielberg ! 2

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Düsseldorf | am 12.05.2018

Bei einem Spaziergang im heißen Sommer bittet Sie eine wirklich eiskalte Abkühlung.Da wir natürlich ein Thermometer mitgenommen hatten,die Temperatur lag bei ca. unter 11-12°C ! Leider war im Netz überhaupt nichts zu finden wie die Quelle heißt,vielleicht kann ja jemand aus der Querfurter Ecke dazu mal etwas schreiben ! ...

6 Bilder

Spiegelungen im Toten Arm der Unstrut ! 1

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Düsseldorf | am 01.05.2018

Spiegelungen im Toten Arm der Unstrut am 29.4.2018 ! Natur Pur am "Toten Arm" der Unstrut ! https://www.myheimat.de/nebra-unstrut/natur/natur-pur-am-toten-arm-der-unstrut-d2814422.html Wild verwachsen ist alles seitdem Ich das letzte Jahr mal dort war,seht selbst bitte ! "Toter Arm" heißt er nur deswegen weil er seit der Unstrutbegradigung vom Fluß abgeschnitten wurde - natürlich ist er nicht "TOT" sonder hat sich...

12 Bilder

Am Phoenix-See in der Morgensonne 22

Vor ein paar Tagen ergab sich die Gelegenheit, dass ich dem Dortmunder Phoenix-See kurz nach Sonnenaufgang einen Besuch abstatten konnte. Ich hatte die Hoffnung auf blauen Himmel, eine ruhige Wasseroberfläche sowie auf schönes Morgenlicht und wurde nicht enttäuscht. Der Phoenix-See entstand auf dem Gelände des ehemaligen Stahlwerkes "Phoenix-Ost" der Thyssen Krupp Stahl AG im Dortmunder Stadtteil Hörde. Nach aufwändigen Erd-...

1 Bild

Löwenzahn 10

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 18.04.2018

1 Bild

Farbintensiv 6

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 15.04.2018

36 Bilder

NANOOK das Eisbärbaby aus dem Zoom 11

Jutta Mergner
Jutta Mergner | Gelsenkirchen | am 14.04.2018

Gestern Mittag 12:00 Uhr... Ich durfte bei dem ERSTEN offiziellen Auftritt des Eisbärbabys dabei sein... es war einfach umwerfend...  ich zwischen den GROßEN Fotografen von RTL, ZDF, ARD usw... Alter Schwede... aber alle sehr nett ...und es gab tolles Catering.... mit Lachs , Shrimps usw. 

16 Bilder

Frühlingsspaziergang - auf der Suche .... ? 5

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Düsseldorf | am 09.04.2018

Frühlingsspaziergang - auf der Suche nach Blühten,Knospen,Enten und Schwänen - ein paar haben wir gefunden,bitte schaut mal rein,danke !

22 Bilder

Hunderttausende Märzenbecher blühen auch wieder dieses Jahr in Landgrafroda 2018 ! 1

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Düsseldorf | am 06.04.2018

Hunderttausende Märzenbecher blühen auch wieder dieses Jahr in Landgrafroda 2018 ! Parkplätze stehen in der Dorfmitte am Teich zu Verfügung,von da aus folgt man einfach den Schildern,(welche Ich hier abgelichtet habe). Es folgt ein müheloser Abstieg von ca.800 Meter in das vielleicht 1500 Meter lange "Märzenbechertal"und am Ende ein mühevoller Aufstieg zurück ins Dorf ! Für gehbehinderte Menschen ist diese Strecke...