en-reporter
Wieder Verkehrsunfall auf der Bredenscheider Straße - 3 Verletzte

Die Einsatzstelle auf der Bredenscheider Straße.
8Bilder

Am heutigen Freitag Mittag kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Bredenscheider Straße Einmündung Lüggersegge. 3 Verletzte wurden nach der Erstversorgung durch den Notarzt in das Hattinger Krankenhaus transportiert. Die Hauptwache der Feuerwehr war mit einem Einsatzfahrzeug ebenfalls an der Unfallstelle. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Bereits vor drei Tagen war es an dieser Stelle zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine verletzte Autofahrerin mittels Rettungshubschrauber in eine Bochumer Klinik geflogen werden musste.

Nach dem derzeitigen Lagebild bremste eine Autofahrerin ihren PKW in Höhe der Einfahrt zur Lüggersegge stark ab als sie auf der Fahrbahn einen heruntergefallenen größeren Ast bemerkte. Zwei hinter ihr fahrende PKW konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhren auf.

Die Airbags eines PKW lösten aus. Drei Leichtverletzte wurden vom Rettungsdienst versorgt und in das EVK transportiert.

Während der Unfallaufnahme war die Bredenscheider Straße beidseitig gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Später konnte der Verkehr an der Unfallstelle einspurig vorbei geleitet werden.

Feuerwehr-Einsatzleiter Olaf Hagemann von der Hauptwache war mit seiner Besatzung und mit einem Hilfeleistungsfahrzeug vor Ort. "Die Feuerwehrkräfte streuten auslaufende Betriebsmittel ab" sagte Feuerwehrpressesprecher Jens Herkströter zum STADTSPIEGEL.

Vom Rettungsdienst waren drei RTW und ein Notarzteinsatzfahrzeug an der Unfallstelle. Die Polizei war mit mehreren Einsatzwagen ebenfalls am Unfallort.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen