Erfolgreicher Reitertag am vergangenen Sonntag beim ZRFV Dumberg

34Bilder

Bei herbstlichen Temperaturen aber durchweg trockenem Wetter fand am vergangenen Sonntag der Reitertag beim ZRFV Dumberg statt.
Um 10 Uhr wurde mit einem Stilspringwettbewerb der Klasse E gestartet, bei dem die Teilnehmer/-innen ihr Können über den Sprüngen zeigen konnten. Weiter ging es mit dem Springreiterwettbewerb, bei dem auch unsere Dumberger Reiter glänzen konnten. So platzierten sich sowohl Carlotta Klein mit unserem Schulpferd Rathcoona, als auch Marieke Werth mit Anouk. Nach einem kurzen Umbau durch unsere fleißigen Helferinnen und Helfer wurden kurzerhand die Sprünge gegen die Dressurabsperrungen ausgetauscht.
Nach einer A- und E-Dressur folgte der Dressurreiterwettbewerb, in dem auch wieder die Dumberger Jugend zeigte, was sie draufhaben. Platzieren konnten sich in der Prüfung Mila Schroer (2. Platz), Carlotta Klein (5.Platz) und Leticia Höffken (8. Platz). Anschließend waren die kleinsten Nachwuchsreiter am Start. Diese konnten sowohl im Reiterwettbewerb als auch in der Führzügelklasse ihr bereits gewonnenes Können unter Beweis stellen. Glücklich verließen alle mit einer Schleife an ihrem Pony das Dressurviereck und waren froh und stolz dabei gewesen zu sein.

Danach ging es weiter mit dem Pas de Deux, bei dem zwei Paare dem Publikum eine schöne Kür unter dem jeweiligen Motto „Spirit“ und „Michael Jackson“ präsentierten. In dieser Prüfung siegten unsere Dumberger Reiterinnen Lea Henn und Alina Baumann mit den Rappstuten Pearl und Decuria und begeisterten unsere Zuschauer. Zum Abschluss des Tages stand noch das Jump and Run an, welches nicht nur die Reiter forderte, sondern auch schnelle Läufer voraussetzte. Unsere Teilnehmer wurden nicht nur von unserer Ansagerin Melina motiviert, sondern auch von dem großen Publikum unter Beifall angefeuert. Auch in dieser Prüfung nahmen unsere Dumberger, Maxime Lafond mit Rathcoona und Carlotta Klein als Läuferin, die goldene Schleife nach einer schnellen Runde mit nach Hause.

Wir danken den zahlreichen Besuchern, die den gesamten Tag auf unserer Anlage verbracht und unsere Teilnehmer unterstützt haben. Außerdem ist wie immer so ein gelungener Tag unseren fleißigen Helferinnen und Helfern zu verdanken, ohne die das ganze nie möglich wäre.
An dieser Stelle geht aber auch ein besonderer Dank an die HWG eG Wohnungsbaugesellschaft in Hattingen. Diese haben uns ihr Sponsoring für unser eigentlich geplantes Sommerturnier, trotz Ausfall zur Verfügung gestellt, sodass wir einen großen Teil der Ausgaben damit abdecken konnten. Das ist nicht selbstverständlich und deshalb sind wir sehr froh diese Unterstützung bekommen zu haben. Natürlich bedanken wir uns auch in dem Atemzug bei unserem Sponsor Equiva, für die zahlreichen schönen Ehrenpreise, die unseren Gewinnern und Platzierten übergeben werden konnten.

Wir freuen uns schon jetzt auf einen weiteren schönen Reitertag im nächsten Jahr.

Autor:

Alina Baumann aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.