Neuer Wohnraum in Niedersprockhövel geplant

Dipl. Ing. Ralph Holtze, Leiter der Zentralen Gebäudebewirtschaftung, vor den Bauplänen des neuen Wohngebäudes an der Hattinger Straße.
2Bilder
  • Dipl. Ing. Ralph Holtze, Leiter der Zentralen Gebäudebewirtschaftung, vor den Bauplänen des neuen Wohngebäudes an der Hattinger Straße.
  • hochgeladen von Hans-Georg Höffken

Die Zentrale Gebäudebewirtschaftung der Stadt Sprockhövel (ZGS) will an der Hattinger Straße rechts neben der Zeche Alte Haase ein Gebäude mit 13 neuen Wohnungen errichten.

11 Wohnungen sind dabei für Einzelhaushalte, 2 Wohnungen für Großfamilien gedacht. Es handelt sich dabei um eine Maßnahme des öffentlich geförderten Wohnungsbaus, daher müssen die Nutzer entsprechende Voraussetzungen erfüllen.

„Das Gebäude erhält einen Aufzug und alle Wohnungen sind barrierefrei“, sagte ZGS-Leiter Dipl. Ing. Ralph Holtze heute zum STADTSPIEGEL und ergänzt, dass die Genehmigungsplanung gerade anläuft.

Geht alles gut, könnte mit den Erdarbeiten Ende 2018 begonnen werden. Die Fertigstellung dieser Baumaßnahme ist für das Frühjahr 2020 vorgesehen.

Dipl. Ing. Ralph Holtze, Leiter der Zentralen Gebäudebewirtschaftung, vor den Bauplänen des neuen Wohngebäudes an der Hattinger Straße.
Auf dieser Fläche rechts neben der Zeche Alte Haase soll das neue Gebäude errichtet werden.
Autor:

Hans-Georg Höffken aus Hattingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.