Hildener zusammengeschlagen
Update: Täter ermittelt zur Körperverletzung eines Hildeners (24)

Einen 24-jährigen Hildener zusammengeschlagen und schwer verletzt haben bislang noch unbekannte Täter am frühen Samstagmorgen, 5. Februar, in Hilden. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet und bittet um Zeugen. | Foto: Symbolfoto zur Verfügung gestellt von: Kreispolizei Mettmann
  • Einen 24-jährigen Hildener zusammengeschlagen und schwer verletzt haben bislang noch unbekannte Täter am frühen Samstagmorgen, 5. Februar, in Hilden. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet und bittet um Zeugen.
  • Foto: Symbolfoto zur Verfügung gestellt von: Kreispolizei Mettmann
  • hochgeladen von Helena Pieper

Update: Wie die Kreispolizeibehörde Mettmann berichtete, ist am vergangenen Samstag (5. Februar 2022) an der Ellerstraße in Hilden ein 24-Jähriger von bis dato unbekannten Tätern zusammengeschlagen und schwer verletzt worden.

Jetzt kann die Polizei einen aktuellen Ermittlungserfolg vermelden: Demnach hatte einer der beiden mutmaßlichen Täter in der Presse von dem Vorfall gelesen und sich über seine Anwältin bei der Polizei gemeldet. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 16-jährigen Hildener, der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist. Weitere Ermittlungen der Polizei führten inzwischen auch schon zur Ermittlung eines zweiten Tatverdächtigen. Bei diesem handelt es sich ebenfalls um einen 16-jährigen Hildener.

Die Hintergründe und die Motivlage zu dem Angriff sind jedoch noch nach wie vor unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Gegen die beiden jugendlichen Angreifer wurden Strafverfahren eingeleitet. Unterdessen konnte der 24-jährige Hildener das Krankenhaus in der Zwischenzeit wieder verlassen.

vorherige Nachricht:

Einen 24-jährigen Hildener zusammengeschlagen und schwer verletzt haben bislang noch unbekannte Täter am frühen Samstagmorgen, 5. Februar, in Hilden. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet und bittet um Zeugen.

Nach eigenen Angaben war der 24-jährige Hildener in der Nacht zu Samstag zu Gast in einer Kneipe an der Ellerstraße. Als er die Gaststätte zwischen 5 und 6 Uhr morgens verließ und in Richtung S-Bahn ging, sei er dann plötzlich von einem Mann mit einem Gegenstand von hinten niedergeschlagen worden, woraufhin er zu Boden stürzte. Nun traten zwei Männer auf den Hildener ein, wobei der 24-Jährige schwer verletzt wurde.

Täter flüchteten Richtung S-Bahnlinien

Nachdem die beiden Täter von ihm abließen, flüchteten diese in Richtung der S-Bahnlinien.
Der Hildener ging zunächst zurück in die Gaststätte, eher mit einem Taxi nach Hause fuhr. Hier wurde der junge Mann dann am Samstagmittag von seiner Mutter schwer verletzt und blutend im eigenen Bett aufgefunden, woraufhin sie ihren Sohn in ein Krankenhaus brachte, wo er stationär und zur intensivmedizinischen Behandlung aufgenommen wurde.

Beschreibung der Angreifer

Zu den beiden Angreifern liegen die folgenden Täterbeschreibungen vor:

Erste Person:

  • männlich
  • etwa 18 Jahre alt
  • etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß
  • schlanke Statur
  • mitteleuropäisches Erscheinungsbild
  • kurze, braune Haare
  • dunkel gekleidet

Zweite Person:

  • männlich
  • etwa 20 bis 22 Jahre alt
  • etwa 1,75 bis 1,85 Meter groß
  • normale Statur
  • mitteleuropäisches Erscheinungsbild
  • kurze, dunkelbraune Haare
  • trug einen schwarzen Kapuzenpullover und war auch sonst dunkel gekleidet

Tat-Hintergründe und Zeugen gesucht

Zu den Hintergründen der Tat liegen der Polizei noch keine Informationen vor, zudem wurde nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen auch nichts entwendet.

Wer den Angriff auf den Hildener beobachtet hat oder möglicherweise sogar die Täter kennt, wird um Hinweise gebeten. Diese nimmt die Polizei in Hilden jederzeit unter Tel. 02103/898-6410 entgegen.

Autor:

Lokalkompass Hilden aus Hilden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.